Seite auswählen

Werbung

„Moon Knight“: Disney+ kündigt neue Marvel-Serie an

„Moon Knight“: Disney+ kündigt neue Marvel-Serie an
Foto: Disney+

Den ersten Trailer zur neuen Serie „Moon Knight“ haben die Marvel Studios am Dienstag veröffentlicht – und die Resonanz ist groß. Mit 15 Millionen Views innerhalb eines Tages landet das Video auf Platz eins der deutschen Youtube-Trends. Im März startet die Serie bei Disney+.


Das Marvel Cinematic Universe (MCU) bekommt einen Neuzugang: Steven Grant alias Moon Knight. Wie aus dem ersten Trailer zur neuen Serie hervorgeht, sind die sechs Folgen der ersten Staffel ab dem 30. März bei Disney+ streambar. Der Trailer gibt erste düstere Einblicke. Steven Grant, der von Oscar Isaac verkörpert wird, leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung. Er kann nicht unterscheiden, wann er träumt und wann er wach ist.

Eine seiner unbewussten Identitäten ist Söldner Marc Spector, der sich viele Feinde gemacht hat. Zudem muss Grant feststellen, dass sein Leben eng mit einem der mächtigsten Götter Ägyptens verbunden ist. Zudem ist am Ende des Trailers ein weißgekleidetes Wesen zu sehen – der Moon Knight, der an eine Mumie mit Cape erinnert.

Moon Knight basiert auf Comic-Vorlage

Die Serie Moon Knight basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage, bei der immer wieder Parallelen zu DC-Superstar Batman gezogen wurden. Beide Figuren sind vermögend, besitzen keine übernatürlichen Fähigkeiten und überzeugen durch Detektivarbeit und Muskelkraft. Die ersten Einblicke in die Adaption lassen jedoch noch viele Fragen offen – zum Beispiel, wie Grant mit seiner Identitätsstörung umgeht.

Große Begeisterung bei den Fans

Die Fans scheinen schon jetzt begeistert zu sein – denn die Resonanz auf den Trailer ist groß. Die Marvel Studios veröffentlichten das englische Video am Dienstag auf Youtube, innerhalb eines Tages schaffte es der Trailer dann mit 15 Millionen Views auf Platz eins der deutschen Youtube-Trends. Doch auch der deutsche Zusammenschnitt erreichte innerhalb eines Tages fast 188.000 Aufrufe. Darunter schrieb ein Fan etwa voller Vorfreude: Dafür liebe ich Marvel Studios: Jede Serie und jeder Film ist etwas ganz besonderes und deckt ein anderes Genre ab, und am Ende hängt doch alles zusammen. Ein anderer Nutzer kommentierte: Der Suit von Moon Knight sieht richtig gut aus! Generell wird seine Story frischen Wind ins MCU bringen. Ob die Serie die hohen Erwartungen der Fans erfüllen kann, wird sich beim Start Ende März zeigen.



Über den Autor/die Autorin:

Laura Ebeling

Laura (24) studiert Kommunikationsmanagement - oder einfacher gesagt "irgendwas mit Medien". Von ihren Kenntnissen macht sie auch hier Gebrauch und beschäftigt sich gerne mit Themen wie Gleichberechtigung, dem politischen Geschehen und Fußball.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert