Seite auswählen

Werbung

Mörderjagd, Romanzen und Vampire: Diese Bücher erscheinen im Mai

Mörderjagd, Romanzen und Vampire: Diese Bücher erscheinen im Mai
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Anlässlich des Welttags des Buches hat MADS-Autorin Luna ein Blick auf die Bücher geworfen, die im kommenden Mai erscheinen werden. Das sind ihre Empfehlungen: Fünf spannend Jugendbücher voller Romantik, Mord und Magie.


„This Book Kills“ von Ravena Guron 

Foto: Carlsen Verlag

Eine Mörderjagd an einem Elite-Internat: Die 16-jährige Jess liebt es zu schreiben. Doch eine ihrer Geschichten wird plötzlich Realität, als einer ihrer Mitschüler getötet wird – auf die gleiche Art wie einer ihrer Charaktere. In dem packenden Dark-Academia-Thriller voller Geheimnisse, cleverer Unterhaltung und unerwarteten Plot-Twists, macht sich Jess auf die Suche nach dem Mörder.

Erscheinungsdatum: 24.05.2024

„Wenn wir wie Sterne leuchten“ von Peyton James Thomas

Foto: cbj Verlag

Bedeutet Dreamteam gleich Traumpaar? Die Queere Romanze eines begnadeten Own-Voice-Autors erzählt die Geschichte von Finch und seinem besten Freund Jonah. Finch hat einen großen Traum: Er möchte der erste trans Abgeordnete im US-Kongress werden. Zuerst muss er jedoch die Debattiermeisterschaft gewinnen – zusammen mit Jonah, an den Finch ungewöhnlich oft denken muss, obwohl er sich sicher ist, dass er auf Mädchen steht.

Erscheinungsdatum: 30.05.2024

„Der Vertraute“ von Leigh Bardugo 

Foto: Knaur Verlag

Der neue Roman der Erschafferin des beliebten „Grishaverse“ spielt in einem magischen, historischen Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters. Das Küchenmädchen Luzia erleichtert sich ihre Arbeit mit ein wenig Magie. Doch als ihr Talent auffliegt, wird sie in die Intrigen am spanischen Königshof hineingezogen. Eine Geschichte voller Magie, Alchemie und Romantik.

Erscheinungsdatum: 02.05.2024

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling

Foto: Knaur Verlag

Die junge Influencerin Valerie sieht ihr Geheimnis in Gefahr, als ein Stalker in ihr Leben tritt. Verzweifelt wendet sie sich an ihren ehemaligen Mitschüler Paul, der mittlerweile ein attraktiver Polizist ist. Er verspricht zu helfen und die beiden kommen sich näher. Aber auch Paul kennt nur einen Teil von Valeries Geheimnis. Ein Mix aus Thrill und Romance voller Skandale und falschen Freunden.

Erscheinungsdatum: 02.05.2024

„A Tempest of Tea“ von Hafsah Faizal

Foto: Knaur Verlag

Im ersten Band der düsteren Fantasy-Diologie trifft „Das Lied der Krähen“ auf „Peaky Blinders“. Die Reichen der Stadt treffen sich tagsüber im luxuriösen Teehaus von Arthie Casimir – und in der Nacht treffen sich dort die gefürchteten Vampire. Um eine Bedrohung ihres Teehauses abzuwenden, muss Arthie ein Buch aus der Unterwelt stehlen. Eine Geschichte rund um einen unmöglichen Raubzug, eine korrupte Großstadt und geächtete Vampire.

Erscheinungsdatum: 02.05.2024

Von Luna Exner


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet