Seite auswählen

Werbung

Ideenexpo 2022: Das ist am ersten Sonnabend los

Ideenexpo 2022: Das ist am ersten Sonnabend los
Foto: Imago Images

Die Ideenexpo 2022 startet am 2. Juli auf dem Messegelände Hannover. MADS verrät euch, welche Programm-Highlights ihr am ersten Sonnabend nicht verpassen dürft.


Live-Konzerte mit Jan Delay und Mathea

Am Eröffnungstag der Ideenexpo stehen Jan Delay & Disko No. 1 auf der Bühne. Der Hamburger Rapper war schon einmal auf der Ideenexpo zu Gast und begeisterte die Fans. Vor Jan Delay spielt die österreichische Newcomerin Mathea. Mit ihrem Debütalbum „M“ schaffte sie es im Mai 2020 direkt in die Top 5 der österreichischen Albumcharts.

Wann und wo: 18.30 Uhr auf der Show-Bühne (Außenbereich)

Meet & Greet mit Rewinside

Sebastian Meyer ist besser bekannt als „Rewi“. Mit seinem Kanal „rewinside“ ist er seit mehr als neun Jahren bei Youtube bekannt. Am Sonnabend wird er sich zunächst auf einen Rundgang über die Ideenexpo begeben und im Anschluss seine Fans zu einem Meet & Greet einladen.

Wann und wo: 13.30 Uhr auf der Show-Bühne (Außenbereich)

„Wissen LIVE“-Show mit Ranga Yogeshwar

Ein Höhepunkt auf der Show-Bühne ist die große „Wissen LIVE“-Show, in der sich dieses Jahr alles um das Thema Nachhaltigkeit dreht. Youtube-Wissenschaftsmoderator Jacob Beautemps präsentiert nicht nur verschiedene Experimente – auch Spiele und Live-Umfragen sind Teil der Show. Die Show wird an mehreren Tagen mit unterschiedlichen Internetpersönlichkeiten stattfinden. Heute zu Gast: Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar.

Wann und wo: 13 Uhr auf der Show-Bühne (Außenbereich)

Dancebattle

Nicht nur die Profis von Dynamic Dance haben einige Moves drauf, die sie auf der Show-Bühne zeigen werden. Auch Besucherinnen und Besucher können sich mit den Tänzern batteln.

Wann und wo: 11.30 Uhr auf der Show-Bühne (Außenbereich)

Boomer trifft Tiktok

Kilian Reichert ist ein Boomer, der sich im Tiktok-Game erst zurechtfinden und schlussendlich neu zu erfinden versucht. Für seine ersten Schritte in dieser für ihn neuen Welt lässt er sich von verschiedenen Influencern unterstützen.

Wann und wo: 12.30 Uhr auf der Show-Bühne (Außenbereich)

Das gesamte Programm gibt es unter ideenexpo.de.

Von Josefine Battermann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend