Seite auswählen

Werbung

Line-Up vollständig: Jeremias und Giant Rooks spielen live bei der Ideenexpo

Line-Up vollständig: Jeremias und Giant Rooks spielen live bei der Ideenexpo
Foto: Lucio Vignolo

Die Ideenexpo möchte junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften begeistern. Dafür werden auch Influencer und Youtuber live auf dem Messegelände in Hannover zu sehen sein. Bisher wurden ein paar der Top-Acts noch geheim gehalten. Jetzt ist das vollständige Line-Up bekannt.


Am 2. Juli startet Europas größtes Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften wieder live auf dem Messegelände in Hannover. Bereits vorab wurden einige der über 720 Mitmachexponate vorgestellt und auch ein Teil des umfangreichen Bühnenprogramms preisgegeben – allerdings eben nur ein Teil. Jetzt kündigte die Ideenexpo gemeinsam mit N-Joy die letzten Top Acts an, die bei der Ideenexpo live zu sehen sein werden.

N-JOY Moderator Dennis Pöring (von links), Theresa Hein vom Instagram-Account @hannoverlife, Dr. Volker Schmidt und Wissenschaftskünstler Jacob Beautemps haben heute in einem Live-Stream das restliche Live-Programm der Ideenexpo 2022 vorgestellt. Foto: Ideenexpo

Indie-Pop Band Jeremias am Freitag

Die Band Jeremias gibt den Auftakt zum Konzertwochenende am Freitag, 8. Juli, um 18.30 Uhr. Seit ihrem Debüt 2019 sangen sich die vier Jungs aus Hannover in die Herzen vieler Fans. Ihr einzigartiger Sound zwischen Indie-Pop und Disco-Funk regt nicht nur zum Tanzen sondern manchmal auch zum Nachdenken über das Leben und die Liebe an. Songs wie „Hdl“ oder „Paris“ sind nicht nur in Deutschland bekannt sondern auch über die Grenzen hinaus.

Popsongs von den Giant Rooks

Ebenfalls am Freitag mit dabei ist die Indie-Pop-Band Giant Rooks. Sie werden ab 20.15 Uhr mit ihren Popsongs für gute Laune sorgen. Im August 2020 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Rookery“, das sich eigentlich keinem bestimmten Genre zuordnen lässt. Doch mit genau der richtigen Portion Melancholie und Euphorie werden die fünf Jungs für Gänsehaut sorgen.

Ebenfalls am Freitag auf der Ideenexpo dabei: Giant Rooks. Foto: Joseph Kadow

Weitere Influencer angekündigt

Zu den bereits angekündigten Influencern kommen noch einige mehr zur Ideenexpo: Darunter die Biologin Amelie Reigl, die sich auf TikTok „Die Wissenschaftlerin“ nennt. Dort hat die Forscherin mehr als 435.000 Abonnenten, für die sie wissenschaftliche Themen aus ihrem Alltag verständlich aufbereitet. Am Dienstag, 5. Juli, wird sie auf der Ideenexpo sein.

Außerdem können sich Besucherinnen und Besucher auf Paula Unlabled freien. Die TikTokerin hat fast eine Millionen Abonnenten und möchte für mehr Nachhaltigkeit in der Modewelt werben. Sie wird am Mittwoch, 6. Juli, vor Ort sein.

Am Samstag, 9. Juli, wird Moderator und Reporter Aaron Troschke live mit dabei sein. Mit 1,3 Millionen Abonnenten ist er kein unbekanntes Gesicht auf Youtube. Er wurde allerdings auch durch Auftritte bei „Promi Big Brother“ und „Wer wird Millionär“ bekannt.

Das sind die Startzeiten der Konzerte:

Samstag, 2. Juli:
18.00 Uhr: Start des Bühnenprogramms von N-JOY
18:30 Uhr: Mathea
20:00 Uhr: Jan Delay & Disko No. 1

Freitag, 8. Juli:
18:00 Uhr: Start des Bühnenprogramms von N-JOY
18.30 Uhr: Jeremias
20.15 Uhr: Giant Rooks

Samstag, 9. Juli:
18:00 Uhr: Start des Bühnenprogramms von N-JOY
19:00 Uhr: Passepartout
20.45 Uhr: Casper

Wird am Samstag, 9. Juli, auf der Bühne stehen: Casper. Foto: Chris Schwarz/CheckYourHead/dpa

Unter dem Motto „Mach doch einfach“ findet die Ideenexpo vom 2. bis zum 10. Juli live auf dem Messegelände in Hannover statt. Neben den über 720 Mitmachexponaten wird es diverse Wissensshows und Konzerte geben. Die Teilnahme und der Eintritt zu den Konzerten ist kostenlos. Informationen zum Programm gibt es im Internet unter ideenexpo.de.

Von Josefine Battermann



Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend