Seite auswählen

Werbung

Der Ticketshop für die Gamescom 2022 öffnet

Der Ticketshop für die Gamescom 2022 öffnet
Foto: Medien Service: Koelnmesse/gamescom

2022 findet die Gamescom, das weltweit größte Event rund um Computer- und Videospiele, wieder live in Köln statt. Am Mittwochabend wurde nun der Ticketshop geöffnet. Neu dabei sind die sogenannten „Green Tickets“ und „Superfan Tickets“.


Endlich ist es wieder soweit: Die Gamescom findet vom 23. bis 28. August wieder live auf dem Kölner Messegelände statt. In nicht mal mehr drei Monaten geht es los, deswegen wurde am Mittwochabend der Ticketshop geöffnet. Über diesen können Fach- wie Privatbesuchende ihr Ticket erwerben. Ein Vorortverkauf von Karten ist nicht vorgesehen.

Generell gilt: Tagestickets für Privatbesucherinnen und -besucher gibt es im Online-Ticketshop der Gamescom nur solange der Vorrat reicht. Wer also definitiv beim Gaming- und Community-Festival des Jahres dabei sein, die neuesten Spiele das erste Mal anspielen und weitere Highlights der Gamescom live vor Ort erleben möchte, dem empfiehlt sich ein zeitnaher Ticketerwerb.

Foto: Medien Service: Koelnmesse/gamescom

Neu bei der Gamescom: Das „Green Ticket“ und das „Superfan Ticket“

Neu in diesem Jahr ist das „Green Ticket“, mit dem Besuchende die weitere Aufforstung des Gamescom Forest mit einem Euro unterstützen können. Anfang des Jahres hatten die Veranstalter bereits ihr Nachhaltigkeitsprogramm vorgestellt, über das Veranstalter, Ausstellende und Besuchende die Veranstaltung zur „klimafreundlichsten Gamescom der Geschichte“ machen möchten.

Ebenfalls neu ist das „Superfan Ticket“. Mit dem Kauf eines normalen Tickets erhalten Besuchende automatisch bis zu zwei vorab buchbare Anspiel-Slots oder Besuchsslots bei weiteren Attraktionen, die sie nach Belieben auf „First Come, First Served“-Basis bei den teilnehmenden Ausstellenden und Veranstaltenden buchen können. Dadurch sparen sie sich die langen Warteschlangen. Über den Kauf des neuen „Superfan Tickets“ erhöht sich die Anzahl der buchbaren Slots auf bis zu drei. Das „Superfan Ticket“ kann nur in Verbindung mit einem Privat- oder Fachbesucherticket gekauft werden.

Zu kaufen gibt es alle Tickets ausschließlich im offiziellen Online-Ticketshop auf www.gamescom.de/tickets. Für alle Tickets gilt: Jede Käuferin und jeder Käufer muss sich im Ticketshop registrieren und kann nur ein Ticket kaufen.

Von Josefine Battermann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend