Seite auswählen

Werbung

„Dune: Prophecy“: Erster Teaser zu Prequel-Serie veröffentlicht

„Dune: Prophecy“: Erster Teaser zu Prequel-Serie veröffentlicht
Foto: Warner Bros

Die beiden „Dune“-Filme von Denis Villeneuve sind ein riesiger Erfolg gewesen. Bereits im Herbst dieses Jahres soll eine Prequel-Serie veröffentlicht werden, die 10.000 Jahre vor der Geburt von Film-Protagonist Paul Atreides spielt. Streaminganbieter Max gab Fans mit einem Teaser nun erste Einblicke in die Serie.


Zwei Teile der „Dune“-Trilogie sind bereits in den Kinos erschienen und erreichten weltweiten Erfolg. In der Geschichte, die auf den Büchern von Romanautor Frank Herbert basiert, geht es primär um Paul Atreides (Timothée Chalamet), der sich dem Volk der Fremen anschließt, um gemeinsam gegen imperiale Mächte zu kämpfen. Dabei hilft ihm unter anderem die junge Fremen-Kriegerin Chani (Zendaya). In der neuen HBO-Prequel-Serie soll es um die Entstehung der Schwesternschaft Bene Gesserit gehen, die in den Filmen mächtigen Einfluss auf die großen Häuser der Welt hat. Die Buchvorlage des Prequels stammt jedoch nicht von Herbert selbst, sondern von seinem Sohn, der sich nach Herberts Tod um die Weiterführung der „Dune“-Geschichte kümmerte.

Details über die Handlung sind noch nicht bekannt, aus dem kurzen Teaser-Einblick lassen sich aber bereits einige Informationen schließen. Bei der Entstehung der Bene Gesserit gab es offenbar bereits Konflikte darüber, wie aktiv die Schwesternschaft in das Handeln der großen Häuser eingreifen soll. Als anfängliche Funktion war angedacht, die regierenden Familien ausschließlich zu beraten und so Ruhe und Frieden zu bewahren. Einigen Mitgliedern scheint das jedoch nicht auszureichen. So verspricht die Serie reichlich Drama und birgt Konfliktpotenzial.

„Dune: Prophecy“: Kein offizieller Starttermin bekannt

Während Denis Villeneuve bei den beiden jüngsten „Dune“-Filmen Regie führte und dieses Amt auch für den kommenden dritten Teil innehaben wird, ist Alison Schapker Showrunnerin und Producerin der Serie. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum gab Streaminganbieter Max noch nicht bekannt, die Serie soll jedoch noch im Herbst dieses Jahres erscheinen. In Deutschland wird sie voraussichtlich auf Wow verfügbar sein.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet