Seite auswählen

Werbung

Weiterschauen-Liste: Netflix führt neue Funktion ein

Weiterschauen-Liste: Netflix führt neue Funktion ein
Foto: Unsplash/@depthcontroller

Auf diese Neuerung haben wohl einige Nutzerinnen und Nutzer von Netflix gewartet. Der Streamingdienst führt die Möglichkeit ein, die eigene Weiterschauen-Liste zu bearbeiten.


Das Problem kennen viele Streaming-Fans: Die angefangene Serie oder der gestartete Film stellen sich als Fehlentscheidung heraus. Die Lösung liegt nahe: abbrechen und Ersatz suchen. Bislang konnten Nutzerinnen und Nutzer die Serie oder den Film allerdings nicht einfach aus ihrer Weiterschauen-Liste löschen – zum Ärger einiger User.

Durch eine neue Funktion hat Netflix dieses Problem nun behoben. Damit reagiert der Konzern auf Wünsche der Mitglieder. Ab sofort können Abonnentinnen und Abonnenten auf der ganzen Welt und auf allen Geräten Titel aus der eigenen Weiterschauen-Liste entfernen, teilte das Unternehmen online mit.

Netflix lädt Erklärvideo hoch

Um die Inhalte aus der Liste zu löschen, muss man nur die Produktion auswählen und in der Optionsliste auf „Von Weiterschauen entfernen“ klicken. Eine kleine Anleitung mit Bewegtbild liefert Netflix auf seiner Website auch dazu. Wer den Film oder die Serie aus Versehen aus der Liste entfernt hat, kann dies mit einem weiteren Klick einfach wieder rückgängig machen. „Mit der neuen Schaltfläche lässt sich die Reihe  ‚Weiterschauen‘ ständig aktualisieren, damit nur die Serien und Filme dort auftauchen, die man auch wirklich sehen möchte“, erklärt der Konzern.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Laura Ebeling

Laura (23) studiert Kommunikationsmanagement - oder einfacher gesagt "irgendwas mit Medien". Von ihren Kenntnissen macht sie auch hier Gebrauch und beschäftigt sich gerne mit Themen wie Gleichberechtigung, dem politischen Geschehen und Fußball.

1 Kommentar

  1. Avatar

    Das ist ja toll! Und sogar mit Erklärvideo!

    Der Konzern könnte mir in seinem Video gleich noch erklären, warum Filme, die ich vor längerer Zeit unterbrochen habe, einfach sang- und klanglos von meiner Weiterschauen – Liste verschwunden sind. Das wäre Service.

    Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend