Seite auswählen

Werbung

„Grand Theft Auto“: Rockstar Games kündigt „GTA 6“ an

„Grand Theft Auto“: Rockstar Games kündigt „GTA 6“ an
Foto: Rockstar Games

Schon lange warten Fans auf die Weiterentwicklung des Spieleklassikers „Grand Theft Auto“. Nun hat das Entwicklerstudio bekanntgegeben, an „GTA 6“ zu arbeiten. Die Reaktionen sind allerdings nicht nur positiv.


Es wird einen sechsten Teil der Spieleserie „Grand Theft Auto“ (GTA) geben. Das hat Spieleentwickler Rockstar Games am Freitag via Twitter bekanntgegeben. Lange hielt das Unternehmen die Entwicklung von „GTA 6“ unter Verschluss. Selbst in der offiziellen Ankündigung des Action- und Shooter-Spiels gibt das Entwicklerstudio jetzt nur wenig bekannt. Ein konkretes Datum etwa wird nicht genannt.

Weitere Informationen werde das Entwicklerstudio preisgeben, sobald es bereit dazu sei, heißt es in dem Tweet. Außerdem betont das Entwicklerstudio, mit jedem neuen Projekt alte Ziele übertreffen zu wollen. Das ist nicht immer gelungen. Groß angekündigte Spiele wie „Grand Theft Auto: The Trilogy“ oder auch „Cyberpunk 2077“ vom Entwickler CD Projekt RED kamen bei Fans nicht gut an.

Lies auch: Playstation Showcase: Verbessertes GTA V kommt erst 2022

„GTA 6“: Sorge bei „Red Dead“-Fans

Auch zur Ankündigung des lang ersehnten „GTA 5“-Nachfolgers äußerte sich die Twitter-Community gespalten. Bei alteingesessenen Fans ist die Freude groß, doch es wird auch Kritik laut. Rockstar Games vernachlässige bereits jetzt die Welt des wilden Westens in „Red Dead Online“ – das könne sich wohl kaum bessern, während ein so wichtiges Spiel wie „GTA 6“ in der Entwicklung sei, kritisieren viele „Red Dead“-Fans unter der Ankündigung.

Von Fynn Petzka


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend