Seite auswählen

Werbung

„The Mandalorian & Grogu“: Nächster „Star Wars“-Film kommt 2026 in die Kinos

„The Mandalorian & Grogu“: Nächster „Star Wars“-Film kommt 2026 in die Kinos
Foto: Disney/AP

Der geplante Film „The Mandalorian & Grogu“ ist der nächste „Star Wars“-Teil, der in den Kinos erscheinen wird. Noch ist kaum etwas über die Storyline bekannt – allerdings wurde jetzt der Starttermin bekannt gegeben.


Dass Pedro Pascal in seiner Rolle des Mandalorian einen eigenen Kinofilm erhalten wird, steht erst sein wenigen Monaten fest. Der Film rund um Din Djarin und den kleinen Grogu wird jedoch der erste „Star Wars“-Film sein, der nach „Episode 9“ wieder in den Kinos laufen wird, denn bereits jetzt wurde der Starttermin von „The Mandalorian & Grogu“ bekannt gegeben. Der Film soll am 21. Mai 2026 in den Kinos anlaufen.

Wie der Titel schon vermuten lässt, soll es in dem neuen Film hauptsächlich um das aus der Serie „The Mandalorian“ bekannte Duo gehen. Genauere Details zur Story des Films sind allerdings noch nicht bekannt. Regisseur ist Jon Favreau, der bereits bei Filmen wie „Iron Man“ oder „The Jungle Book“ Regie geführt hat. Für die Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ schrieb Favreau das Drehbuch. Bei „Ashoka“ – ebenfalls eine „Star Wars“-Serie – wirkte er als Produzent mit.

„Star Wars“: Es wird zwei „Mandalorian“-Filme geben

Die Nachricht, dass Favreau der Regisseur des neuen Streifens sei, irritierte jedoch zunächst. Immerhin wurde bei der „Star Wars“-Celebration im Jahr 2023 angekündigt, dass Dave Filoni der Regisseur eines „Mandalorian“-Kinofilms ist. Doch tatsächlich sollen künftig zwei Filme über den Mandalorianer auf den Kinoleinwänden erscheinen.

Filonis Film soll sich dann allerdings auch um weitere Charaktere aus dem „Star Wars“-Universums drehen und den Abschluss der Serien „The Mandalorian“, „Ashoka“ und „Das Buch von Boba Fett“ bilden. Ein Starttermin ist jedoch weder für diesen Film noch für die zwei weiteren geplanten „Star Wars“-Filme – ein Rey-Film mit Daisy Ridley und „Dawn of the Jedi“ von James Mangold – bekannt. Ob „The Mandalorian“ zudem eine vierte Staffel erhalten soll, ist ebenfalls noch nicht bestätigt worden.

„Star Wars: The Acolyte“ kommt im Juni

Bis zum Start von „The Mandalorian & Grogu“ in zwei Jahren müssen sich „Star Wars“-Fans noch gedulden. Bis dahin erscheinen jedoch noch einige neue Staffeln von bekannten oder auch von komplett neuen „Star Wars“-Serien beim Streaminganbieter Disney+.

Die neue Animationsserie „Star Wars: Tales of the Empire“, die sich stilistisch an dem ersten „Tales“-Teil „Star Wars: Geschichten der Jedi-Ritter“ aus dem Jahr 2022 orientiert, startet mit allen sechs Episoden am „Star Wars“-Tag, dem 4. Mai, auf Disney+. Ein Trailer wurde bereits veröffentlicht.

Ebenso startet am 5. Juni die erste Staffel von „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Erst vor Kurzem ist zudem die dritte und letzte Staffel von „The Bad Batch“ erschienen. In den nächsten Jahren sollen noch weitere neue Serien erscheinen. Und da „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ in diesem Jahr 25 Jahre alt wird, können sich Fans den Film Anfang Mai auch für wenige Tage in den deutschen Kinos anschauen.

Von Josefine Battermann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet