Seite auswählen

Werbung

Diese „Star Wars“-Serien werden bald auf Disney+ veröffentlicht

Diese „Star Wars“-Serien werden bald auf Disney+ veröffentlicht
Foto: Foto: starwars/Twitter

Auf der Messe „Star Wars“-Celebration wurden neue Serien von „Star Wars“ angekündigt. Neben „Ashoka“ und „Skeleton Crew“ können sich Fans auch auf neue Folgen von bereits bekannten Serien auf Disney+ freuen – zudem wird es ab Ende April ein „Star Wars“-Spiel geben.


Die Messe „Star Wars“-Celebration fand in diesem Jahr wieder in London statt und hatte jeden Tag neue Ankündigungen für die Fans parat. So stellte unter anderem Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy bei einem Panel kommende Serien und Filme vor. Neben drei neuen „Star Wars“-Filmen wurden auch diverse neue Staffeln von bekannten, aber auch von komplett neuen Serien vorgestellt. Diese sollen bei dem Streaminganbieter Disney+ erscheinen.

„Star Wars: Ashoka“

Eines der größten Highlights war die Vorstellung des neuen Trailers für Serie „Star Wars: Ashoka“, die im August 2023 erscheinen soll. Auf der Bühne stellte Hauptdarstellerin Rosario Dawson das Video vor. Die Serie gilt als direkte Fortsetzung der Animationsserie „Star Wars Rebels“ und soll die Geschichte der Figur Ashoka Tano, die unter anderem in „The Mandalorian“ auftauchte, genauer darstellen. Die Serie wird zu Zeiten der Klonkriege spielen und Ashokas Suche nach Großadmiral Thrawn und dem Jedi-Schüler Ezra Bridger thematisieren.

Der neue Trailer zur kommenden Serie „Ashoka“.

„Star Wars: The Acolyte“

Auch zur Serie „Star Wars: The Acolyte“ gab es auf der Messe erste Informationen. Diese wird zur Zeit der Hohen Republik spielen, worüber bislang noch kein Verfilmung veröffentlicht wurde. Die Jedi stehen dabei am Höhepunkt ihrer Macht. So soll es auch einen Wookie Jedi-Master geben – ebenfalls ein Novum. Joonas Suotamo wird diesen verkörpern. Ein Trailer wurde gezeigt, allerdings exklusiv für das Publikum vor Ort. Die Serie soll 2024 erscheinen.

„Star Wars: Skeleton Crew“

Wie auch bei „The Acolyte“ wurde für „Star Wars: Skeleton Crew“ exklusiv auf der Star Wars Celebration ein Trailer gezeigt. Der Dreh für diese Serie sei bereits abgeschlossen, weswegen noch in diesem Jahr mit einer Veröffentlichung gerechnet wird. In der Serie geht um es eine Gruppe von Kindern, die sich auf die Suche nach ihrem Zuhause begeben. Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter und Robert Timothy Smith werden die Hauptrollen spielen – und auch Jude Law wird zu sehen sein. Welche Rolle er genau einnehmen wird, steht aber nicht fest.

„Star Wars: The Bad Batch“ Staffel drei

Mit der Verkündung der dritten Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ wurde gleichzeitig bekannt gegeben, dass es sich dabei auch um die letzte Staffel der Animationsserie handelt, in der es um die Elite-Kloneinheit 99 geht. An den vier Klonen Hunter, Wrecker, Crosshair und Tech wurden Experimente durchgeführt, weswegen sie sich von den anderen Kriegern der Klonarmee unterscheiden und besondere Fähigkeiten besitzen. Erneut wurde exklusiv vor Ort ein Trailer gezeigt. Die dritte Staffel soll ab 2024 auf Disney Plus verfügbar sein.

„Star Wars: Andor“ Staffel zwei

Fans der Serie „Andor“ können sich auf eine zweite Staffel freuen: Denn diese wird derzeit gedreht. Die neuen Folgen sollen im August 2024 erscheinen. In der Serie geht es um den Rebellen Cassian Andor, eine Figur aus dem „Star Wars“-Film „Rogue One“, der bekannt für die Erbeutung der Todesstern-Pläne ist.

„Star Wars: Visions“ Staffel zwei

Fans von animierten „Star Wars“-Serien können sich zudem auf eine Fortsetzung von „Star Wars: Visions“ freuen. In einem neuen Trailer wird gezeigt, dass die zweite Staffel weitere, eigenständige Kurzgeschichten erzählen wird. Die Folgen sollen am 4. Mai auf Disney Plus erscheinen. Das Besondere an der Serie: Jede der neun Folgen wird von einem anderen Animationsstudio produziert. In der ersten Staffel handelte es sich dabei um ausschließlich japanische Unternehmen, jetzt sind weitere globale Unternehmen wie Claymation-Studio Aardman, die bekannt für Shaun das Schaf sind, daran beteiligt.

Für die zweite Staffel der Serie gibt es einen Trailer.

„Star Wars: Tales of the Jedi“ Staffel zwei

Auch die Animationsserie „Star Wars: Tales of the Jedi“, die erst im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde, soll eine zweite Staffel erhalten. In der ersten Staffel ging es um die Hintergründe einzelner Jedis – besonders um Ahsoka Tano und Count Dooku. Ein genaues Erscheinungsdatum der zweiten Staffel wurde nicht bekannt gegeben.

Game „Star Wars Jedi: Survivor“

Neben den ganzen Serien-Ankündigungen haben Lucasfilm Games und Electronic Arts im Rahmen der „Star-Wars“-Celebration auch einen neuen Gameplay-Trailer für „Star Wars Jedi: Survivor“ gezeigt. Dieser ist in den deutschen Youtube-Trends auf Platz 39 geklettert und hat bereits 1,8 Millionen Aufrufe. Das Game zeigt die Geschichte des Jedi-Ritters Cal Kestis, der sich als einer der letzten Jedis gegen das Imperium stellt. Das Spiel soll am 28. April für Playstation 5, Xbox Series X und S sowie für den PC erscheinen.

Der finale Gameplay Trailer für das Spiel, das Ende April erscheinen wird.

Wer selbst bei der nächsten „Star-Wars“-Celebration dabei sein möchte, sollte sich den 18. bis 20. April 2025 im Kalender vormerken. Dann wird die Messe in Japan stattfinden.

Von Josefine Battermann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet