Seite auswählen

Werbung

Der Facebook Messenger hat nun einen Nachtmodus

Der Facebook Messenger hat nun einen Nachtmodus
Foto: Franziska Gabbert/dpa

Ein Dunkel-Modus schont die Augen und spart Energie – zumindest bei manchen Display-Arten. Facebooks Messenger hat nun auch einen Nachtmodus.


Nutzer des Facebook Messengers können einen Dunkel-Modus aktivieren. Dazu muss man lediglich auf sein Profilfoto tippen, um die Einstellungen zu öffnen. Dann findet sich der Schalter für den sogenannten Nachtmodus ganz oben. Er sorgt dafür, dass der Hintergrund nicht mehr weiß, sondern schwarz dargestellt wird, wodurch der Bildschirm weniger Licht abstrahlt.

Das empfinden viele Nutzer bei wenig Licht oder Dunkelheit als angenehmer für ihre Augen. Zudem spart es zumindest bei OLED-Displays Strom. Bis sich der neue Modus tatsächlich auf jedem Smartphone mit installiertem Facebook Messenger findet, kann es noch etwas dauern.

Von RND/dpa


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet