Seite auswählen

Werbung

Best of: Das sind die besten Memes aus dem Jahr 2019

Best of: Das sind die besten Memes aus dem Jahr 2019
Foto: Unsplash/ @Blake Barlow

Weinende Katzen, Baby-Yoda oder das klassische Simpsons-Meme: Diese Memes haben uns durch das Jahr 2019 begleitet.


Mittlerweile sind sie fester Bestandteil unseres Alltags: Memes bringen uns während der langweiligen Bahnfahrt zum Lachen, helfen uns, Gefühle auszudrücken und skurrile Alltagssituationen festzuhalten. MADS blickt zurück auf das Jahr 2019 – und den besten und erfolgreichsten Meme-Content.

Die Frau, die die Katze anschreit

Katzen. Sie gelten als das Herz des Internets. Dass Katzen auch den Meme-Content von 2019 eroberten, ist also naheliegend. Besonders beliebt: Das „Woman Yelling At A Cat“-Meme. Zusammengeschnitten aus zwei Fotos, ergibt sich das Bild eines hysterischen Streits. Die aufgelöste Taylor Armstrong aus der US-Reality-TV-Show „The Real Housewives of Beverly Hills“ deutet mit dem Zeigefinger in Richtung einer grimmig dreinschauenden Katze, die an einem Tisch sitzt.

Je nach Beschriftung konnte das Meme in ganz verschiedene Kontexte eingebettet werden. Hier eine Schüler-Variante:

Quelle: Bravo/@smudge

Doch das „Woman Yelling At A Cat“-Meme ist nicht nur etwas für Katzenfans: Manche Memes ersetzten Taylor Armstrong und die Katze durch neue Protagonisten – so etwa mit dem brüllenden Donald Trump und der lachenden Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Jede Menge Katzentränen

Doch noch nicht genug mit Cat Content: Statt niedlicher oder lustiger Cat-Memes flossen 2019 besonders viele Katzentränen auf Social Media. Ein paar gänzende Lichtreflexe in die dunklen Katzenaugen eingefügt, schon ist das „Crying Cat Meme“ vollbracht.

View this post on Instagram

tag someone / ur friends

A post shared by Mirza Bico (@ellentvshow) on

Lady Gaga und Breadly Cooper

Mit ihrem Auftritt bei der Oscar-Verleihung heizten sie die Gerüchte-Küche ordentlich an: Kopf an Kopf sangen Bradley Cooper und Lady Gaga das gefühlvolle „Shallow“ aus dem gemeinsamen Film „A Star is Born“. Aus dem romantischen Auftritt entstanden zahlreiche Memes.

View this post on Instagram

tag someone / ur friends (@nottoopretty)

A post shared by Mirza Bico (@ellentvshow) on

View this post on Instagram

cc: @ewdatsgross

A post shared by Room For One Mo (@roomforonemo) on

Die zwiespaltige Kombucha-Reaktion

Eigentlich wollte sie nur das sogenannte „Kombucha“-Getränk probieren und ihren Geschmackstest per Video auf Twitter teilen. Zunächst spiegelte sich blanker Ekel in Brittany Tomlinsons Gesicht. Doch dann die Kehrtwende: Tomlinson schaut überrascht – das Getränk scheint doch nicht so übel zu schmecken. Das Resultat: Zwei Screenshots der ambivalenten Gesichtsausdrücke wurden zu einem der beliebtesten Memes 2019.

View this post on Instagram

Which one would you choose?

A post shared by Memes.com (@memes) on

Alle Jahre wieder: Die klassischen Simpson-Memes

Ob Lisa, Bart, Homer oder Uter: Ein Jahr ohne die Simpsons im großen Meme-Kosmos wäre kein gutes Jahr. Zum Glück bahnten sich die Simpsons auch 2019 einen Weg in die Liste der beliebtesten Memes. Etwa wenn Uter hin und her läuft, weil er vergisst seinen Hund zu küssen oder der grimmige Homer, der sich unter seiner Bettdecke vergräbt, obwohl er eigentlich noch zur Toilette muss.

View this post on Instagram

Priorities @mybestiesays

A post shared by Lola Tash and Nicole Argiris (@mytherapistsays) on

View this post on Instagram

tag someone / ur friends

A post shared by Mirza Bico (@ellentvshow) on

„Ok Boomer“-Memes: Generationenkonflikt in Bildform

2019 sind die Generationen so gespalten wie lange nicht: Klimafragen und Politik haben die Baby-Boomer- und die Folgegenerationen in zwei Lager geteilt. Das zeigt sich auch auf zahlreichen Meme-Seiten, die den Spruch „Ok Boomer“ als Meme verpacken. Den Spruch verwenden die Generationen Y und Z, um konservative und altmodische Denkweisen der Baby-Boomer-Generation zurückzuweisen.

Die Joker-Memes

Er ist einer der erfolgreichsten Filme 2019: Der „Joker“ lockte zahlreiche Fans des mordenden Clowns in die Kinos. Kein Wunder, dass das ausdrucksstarke Gesicht von Schauspieler Joaquin Phoenix Vorbild für etliche Memes wurde.

View this post on Instagram

@mybestiesays the blind leading the blind

A post shared by Lola Tash and Nicole Argiris (@mytherapistsays) on

Klein, grün und ziemlich niedlich: Baby Yoda

Auf einmal war die kleine, grüne Kreatur überall. Bilder von Baby Yoda fluten seit Ende des Jahres die Meme-Seiten. Dabei dürften wir in Deutschland eigentlich noch gar nicht von ihm wissen: Die Disney+-Serie „The Mandalorian“, in der Baby Yoda seinen Ursprung findet, wird hier nämlich noch gar nicht ausgestrahlt. Über die niedlichen Spoiler kann sich wohl trotzdem niemand ärgern. Denn Baby Yoda war definitiv Teil der besten 2019-Memes.

View this post on Instagram

@sarcasm_only

A post shared by ecards (@sarcasm_only) on

Von Nina Hoffmann und Ella Rinke


Über den Autor/die Autorin:

1 Kommentar

  1. Avatar

    Instagram memes weird champ

    Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend