Seite auswählen

Werbung

„Flowers“: Diese Easter Eggs versteckt Miley Cyrus im neuen Song

„Flowers“: Diese Easter Eggs versteckt Miley Cyrus im neuen Song
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Miley Cyrus ist zurück mit einem neuen Hit: „Flowers“ ist ein Break-up-Song über Selbstliebe – und ein Lied mit einigen Anspielungen auf ihren Ex-Mann Liam Hemsworth.


Für die einen ist es ein Unglückstag, für Miley Cyrus wohl eher ein bewusstes Statement: Am Freitag, 13. Januar, hat die Sängerin ihr neues Lied „Flowers“ veröffentlicht. Zufall? Wohl kaum. Denn es ist das Geburtsdatum ihres Ex-Mannes Liam Hemsworth. Zudem finden sich noch einige andere Easter Eggs in dem Song, die auf die gescheiterte Beziehung anspielen.

„Flowers“: Trennung und Selbstliebe

Thematisch handelt „Flowers“ von einer Trennung. Dennoch ist es kein klassischer Herzschmerzsong, sondern genau das Gegenteil: „Paint my nails cherry-red/ Match the roses that you left/ No remorse, no regret/ I forgive every word you said.“ Miley zeigt, wie wichtig Selbstliebe ist und wie eine Trennung auch stärken kann – und dass es danach weitergeht. Denn vieles kann man auch alleine: „I can take myself dancing/ And I can hold my own hand/ Yeah, I can love me better than you can.“

Miley Cyrus verpackt etliche Anspielungen auf Liam

Ebenfalls auffällig sind die Zeilen des Refrains, eine wenig subtile Antwort auf das Lied „When I Was Your Man“ von Bruno Mars (aus „I should have bought you flowers“ wird „I can buy myself flowers“ und so fort). Der Bruno-Mars-Song soll auf Mileys und Liams Hochzeit gespielt worden sein. Doch das ist nicht alles. Denn auch das dazugehörige Musikvideo versteckt einige Anspielungen, die Fans auf Tiktok und Co. längst analysiert haben.

Im Musikvideo von „Flowers“ läuft die Sängerin durch die Straßen von Los Angeles zu einem Haus, in dem sie beginnt zu tanzen – frei von Zwängen. Etliche Fans wollen darin das Haus erkennen, in dem Hemsworth die 30-Jährige mehrmals betrogen haben soll. Und auch die Klamottenwahl der Sängerin scheint kein Zufall zu sein. Auf Social Media meinen viele, dass der Anzug dem ihres Ex-Mannes verblüffend ähnlich sehe. Konkret geht es um den Anzug, den der Schauspieler bei einer „Avengers“-Premiere trug und in dem er ihr zuraunte, dass sie sich in der Öffentlichkeit benehmen solle.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth waren von Dezember 2018 bis Januar 2020 verheiratet. Nach mehreren Berichten soll die Ehe ein Desaster gewesen sein, welches Miley nun in ihrem neuen Lied zu verarbeiten scheint. Ob nun alle Fantheorien stimmen, sei dahingestellt. So oder so ist es ein guter Break-up-Song, der die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht in Tränen versinken lässt, sondern bestärkt. „Flowers“ ist Teil des neuen Albums „ENDLESS SUMMER VACATION“ von Miley Cyrus, welches am 10. März erscheinen soll.

@phoebeminson Floored by these revelations. #flowers #mileycyrus #liamhemsworth #miley #fyp #foryou #trending #miley #flowersmusicvideo #mileycyrusflowers #flowersmusic🌹 ♬ Flowers – Miley Cyrus

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Ella Rinke

Ella (23) studiert Medien und Kommunikation. Neben Kunst interessiert sie sich für Musik, die sie bei MADS rezensiert. Dazu schreibt sie über alles, was gerade so passiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet