Select Page

Advertisement

Instagrammer edgar_artis kreiert Modezeichnungen aus Lebensmitteln

Instagrammer edgar_artis kreiert Modezeichnungen aus Lebensmitteln
Foto:  Instagram/@edgar_artis

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @edgar_artis.


Die Frau lehnt sich mit geschlossenen Augen zurück und scheint sich in ihrem gelben Abendkleid selbstvergessen um sich selbst zu drehen – auf den ersten Blick sehen die Kunstwerke von Instagrammer @edgar_artis ​aus wie klassische Modezeichnungen. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Das gelbe Kleid ist nicht etwa gezeichnet, sondern aus gekochten Spaghettis kunstvoll so drapiert, dass es aussieht wie eine elegante Abendrobe. Yummi!

Edgar Artis setzt Pancakes, Obst, aber auch Schnürsenkel oder Federn so in Szene, dass sie wie Ballkleider aussehen – der Modestudent beschränkt sich nicht nur auf kulinarische Kunstwerke. Auch Cut-Outs, also Bilder mit herausgeschnitten Elementen, zeigt er seinen 779 000 Followern. Dafür sucht Artis Hintergründe wie eine Blumenwiese. Das Kleid seines Models schneidet er aus, sodass Löcher entstehen – und vom Hintergrund aufgefüllt werden.

Dabei haben nicht alle Figuren Modelmaße, manche tragen Prothesen, andere haben ausladende Kurven. Satt sehen kann man sich an seinen Zeichnungen nicht – in doppelter Hinsicht.

Von Louisa Vietmeyer

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend