Seite auswählen

Werbung

#MADSKolumne: Liebe Schlagerfans

#MADSKolumne: Liebe Schlagerfans
Foto: Pixabay

Der Tag des Handtuchs, Polizei auf dem Fusion-Festival oder Dick-Pic-Memes – jede Woche kommentieren wir Internetphänomene, Gesellschaftliches oder Kurioses. Dieses Mal: Schlagerfans


Liebe Schlagerfans, ​der Sommer ist vorbei, ihr habt den Strand von S’Arenal hinter euch gelassen. Doch es geht gleich weiter: Am Wochenende beginnt das Oktoberfest. Tauscht Badehose und Bierkönig-Tanktop gegen Lederhosen und Dirndl, und schon seid ihr bereit für die nächste Runde. Aber Obacht: Oktoberfest-Schlager sind anspruchsvoller als „Mallorca, da bin ich daheim“, denn es geht nicht selten um zwischenmenschliche Beziehungen und rote Pferde. Wer nördlich des Weißwurstäquators lebt, braucht für die Fahrt nach München einige Stunden – genug Zeit zum Textepauken. Wenn das nicht hilft: „Hodi odi ohh di ho di eh“ geht immer.

 O’zapft is, MADS


Mehr Kolumnen findet ihr hier:

#MADSKolumne: Liebe Times!
#MADSKolumne: Liebe Kunstlehrer
#MADSKolumne: Liebes DHL-Team
#MADSKolumne: Liebe Frühschwimmer
#MADSKolumne: Liebe Demonstranten!
#MADSKolumne: Liebe weiße Sportsocken
#MADSKolumne: Liebe Fußballmanager!


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend