Seite auswählen

Werbung

#MADSKolumne: Liebe Times!

#MADSKolumne: Liebe Times!
Foto: Imago

Der Tag des Handtuchs, Polizei auf dem Fusion-Festival oder Dick-Pic-Memes – jede Woche kommentieren wir Internetphänomene, Gesellschaftliches oder Kurioses. Dieses Mal: Times


Die deutsche Geschichte ist kompliziert. Seit dem Ende der Weimarer Republik im Jahr 1933 ist nun mal viel geschehen. Klar bringt man da mal etwas durcheinander, verdreht Jahreszahlen oder vertut sich in historischen Fakten.

Stiefel für die Wehrmacht?

Mit einem Tweet habt Ihr nun aber wirklich den Vogel abgeschossen: Die Deutsche Wehrmacht müsse bis zu 18 Monate auf eine Stiefellieferung warten, meldet ihr auf Twitter. Und verwechselt die Bundeswehr kurzerhand mit den Streitkräften der Nationalsozialisten.

Für die Wehrmacht sei das Warten wohl kein Problem, für die Bundeswehr wünsche man sich aber eine frühere Auslieferung, antwortet das Verteidigungsministerium daraufhin lakonisch. Vielleicht solltet Ihr beim nächsten Mal die Pressemitteilung etwas genauer lesen.

Historische Grüße, Mads

Mehr Kolumnen findet ihr hier:
#MADSKolumne: Liebe Kunstlehrer
#MADSKolumne: Liebes DHL-Team
#MADSKolumne: Liebe Frühschwimmer
#MADSKolumne: Liebe Demonstranten!
#MADSKolumne: Liebe weiße Sportsocken
#MADSKolumne: Liebe Fußballmanager!


Über den Autor/die Autorin:

Finn Bachmann

Finn (17) ist Schüler in Vollzeit und versucht sich zurzeit an seinem Abitur. In seiner Freizeit ist er nicht nur bei der Feuerwehr, für MADS und die Hannoversche Allgemeine Zeitung schreibt er über Lokales, Internationales und was ihn sonst so bewegt.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend