Seite auswählen

Werbung

Tierhybride aus Norwegen: So kreativ ist der Instagramkanal @gyyporama

Tierhybride aus Norwegen: So kreativ ist der Instagramkanal @gyyporama
Foto: Instagram/ @gyyporama

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @gyyporama


Eine Gans mit Pferdekopf, ein Bär mit Pinguinkörper… Sind es Fabelwesen? Nein, der Norweger Arne Fredriksen mischt per Photoshop unterschiedliche Tierarten und bildet so Hybride, die der Inspiration vieler Instagram-User dienen. Der Account @gyyporama zeigt etliche Fotos, aber auch künstlerische Abstraktionen von Fantasiewesen, die Arnes Fans selbst kreiert haben. Arne hat mehr als 37 000 Abonnenten und eine gleichnamige eigene Website. Er ist mittlerweile so beliebt, dass man Shirts und andere Merchandisingprodukte mit seinen Fotos darauf kaufen kann. Mithilfe seiner Fans, die online über die Namen für die gemischten Tiere abstimmen können, benennt er seine selbst erstellten Tierhybride.

Aus Pinguin und Wal entsteht so der „Pengwhale“ und aus Schwan und Lama ein „Swama“ mit langem Hals und Lockenkopf. Seit sieben Jahren postet Arne seine Fotos mit seinem Blick für Details und humorvoller Kombinationsfähigkeit. Inzwischen dienen viele seiner Bilder anderen Usern sogar als Tattoovorlagen und eigenen kreativen Photoshop-Kreationen.

Von Mona Hinrichs


Weitere #mustsee Accounts:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend