Seite auswählen

Werbung

„Squid Game“-Schöpfer will eigene Serie parodieren

„Squid Game“-Schöpfer will eigene Serie parodieren
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Die Netflix-Serie „Squid Game“ wurde 2021 innerhalb kürzester Zeit zum Riesenerfolg. Regisseur und Drehbuchautor Hwang Dong-hyuk arbeitet bereits an einer neuen Show – und macht sich damit über seinen Erfolg lustig.


Innerhalb der ersten vier Wochen haben mehr als 140 Millionen Menschen weltweit die 2021 veröffentlichte Netflix-Serie „Squid Game“ gestreamt. Damit wurde sie bis dahin zur meistgeschauten Produktion des Streaming-Anbieters weltweit. Über Nacht wurde der Schöpfer der Serie, Hwang Dong-hyuk, zum Star. Mehr als zehn Jahre hatte es gedauert, bis Idee und Drehbuch umgesetzt wurden – die Story schrieb er nämlich schon 2008 auf und plante sie ursprünglich als Film. Mittlerweile ist schon eine zweite Staffel angekündigt.

Neue Show wird eine „Squid Game“-Satire

Aktuell arbeitet Hwang Dong-hyuk noch an einem anderen Projekt: In der Show mit dem Arbeitstitel „The Best Show on the Planet“ nimmt er den riesigen Erfolg von „Squid Game“ aufs Korn. Obwohl sich die Show mit der Netflix-Serie beschäftigt, dürfte es doch ein wenig leichter zugehen als in der Spielarena. Dem Magazin Deadline“ verriet Hwang Dong-hyuk exklusiv in einem Interview, dass es sich bei „The Best Show on the Planet“ um eine Satire-Show handele. Sie beschäftige sich mit seinen persönlichen Erfahrungen rund um den Hype des vergangenen Jahres.

Termin der Veröffentlichung noch unklar

Mehr Details zur Story, zum Cast oder dazu, wann das Projekt auf den Bildschirmen zu sehen sein wird, sind bislang noch nicht bekannt. Fans des südkoreanischen Filmemachers dürfen sich aber schon mal freuen, noch mehr Inhalte rund um das gesellschaftskritische Seriendrama geliefert zu bekommen.

Von Anika Schock


Lies auch:

Youtuber veranstaltet “Squid Game”-Turnier mit 456.000 Dollar Preisgeld

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend