Seite auswählen

Werbung

„Squid Game“-Fortsetzung: Zweite Staffel der Netflix-Serie offiziell bestätigt

„Squid Game“-Fortsetzung: Zweite Staffel der Netflix-Serie offiziell bestätigt
Foto:  Youngkyu Park/Netflix via AP

Schon im November letzten Jahres kündigte der Macher der Erfolgsserie eine „Squid Game“-Fortsetzung an. Jetzt meldet er sich mit ersten Details und Netflix bestätigt die weitere Staffel.


Seitdem die koreanische Serie „Squid Game“ im Herbst 2021 zum absoluten Erfolg wurde, stand eine zweite Staffel eigentlich schon fest. Autor der Serie, Hwang Dong-hyuk, sprach bereits schon über eine mögliche dritte Staffel. Sowohl er, als auch Netflix Mitarbeitende bestätigten, dass es auf jeden Fall eine zweite Staffel geben werde. Fans der Serie zeigten sich deshalb verwundert als Netflix nun eine offizielle Bestätigung der Fortsetzung veröffentlichte.

Neue Informationen über „Squid Game“-Fortsetzung

Der zur Bestätigung veröffentlichte Clip verrät nichts Neues, jedoch fügte Netflix der Ankündigung auch ein kurzes Statement von Hwang Dong-hyuk hinzu.

In dem Statement bedankte sich der Schöpfer der Serie bei den Fans. Es habe 12 Jahre gedauert, um die erste Staffel herauszubringen und nur 12 Tage, um die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten zu werden. Dazu kündigte er an, dass Protagonist Gi-hun und der Frontman zurückkehren werden – die einzigen sicheren überlebenden Hauptcharaktere der ersten Staffel. Außerdem werden die Zuschauenden Cheol-su kennenlernen, den Freund der Puppe aus Staffel 1, Young-hee.

Wann mit der Veröffentlichung der „Squid Game“-Fortsetzung zu rechnen ist, lässt sich noch nicht sagen. Fans der Serie sollten sich aber auf jeden Fall noch gedulden.

Von Tim Klein


Youtuber veranstaltet “Squid Game”-Turnier mit 456.000 Dollar Preisgeld

Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend