Seite auswählen

Werbung

MADS-Kolumne: Liebe Abiprüfungen,

MADS-Kolumne: Liebe Abiprüfungen,
Foto: Unsplash.com/@firmbee

Der Tag des Handtuchs, Polizei auf dem Fusion-Festival oder Dick-Pic-Memes – jede Woche kommentieren wir Internetphänomene, Gesellschaftliches oder Kurioses. Dieses Mal: Die Abiprüfungen.


wildes Gekritzel auf Papier, Haare raufen und trockene Augen vom wiederholten Lesen eurer Aufgabenstellungen: Euch zu schreiben ist nicht gerade ein großer Spaß. Doch immerhin können wir uns auf den nahenden Schulabschluss freuen – oder? Abiball? Wird wohl nichts. Reisen? Pustekuchen.

Studying College Life GIF - Find & Share on GIPHY
via GIPHY

Zumindest haben wir im letzten Jahr unfreiwillig gelernt, uns über die kleinen Dinge zu freuen. So ein entspannter Sommer, das wäre doch was – wenn auch nicht so ganz der krönende Abschluss, den wir uns nach Jahren des pausenlosen Paukens erhofft hatten.

Lernt fleißig, MADS


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Nina Hoffmann

Nina (24) studiert Soziologie und kennt somit alle Sprüche über eine Karriere als Taxifahrerin. Statt an ihren Fahrkünsten zu feilen, liest sie lieber Texte über Gender-Fragen und Emanzipation - oder noch besser: Die dazugehörigen Kommentare der Facebook-Nutzer/innen.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend