Select Page

Advertisement

Instagrammer @islieb erklärt mit Strichmännchen die Welt

Instagrammer @islieb erklärt mit Strichmännchen die Welt
Foto: Instagram/@islieb

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @islieb.


Freche Witze, große Gefühle und „krakelige Comics übers Leben“ – all das zeigt Künstler Eylou auf seinem Instagram-Account @islieb​. Seine schwarz-weißen Strichmännchen verlieben sich, kämpfen gegen ihren inneren Schweinehund und reißen Sprüche. Und 190 000 Abonnenten schauen ihnen dabei zu.

View this post on Instagram

Markiert eine kuschelige Person 🤗

A post shared by Is lieb? (@islieb) on

Dabei halten Eylous Comics uns auch mal den Spiegel vor – etwa wenn sein grinsendes Strichmännchen uns zeigt, womit wir oft Zeit verschwenden: Auf seinen mit „Produktivität“ betitelten Luftballon fliegt das Internet in Form eines Kaktus zu. Peng! Ähnlich unsanft wird ein anderes, hoffnungsvolles Männchen aus seinen Träumen gerissen. Beim Anlauf Richtung Zukunft knallt es gegen eine Wand namens Realität.

Eylous Charaktere beschweren sich über „zu viele Rechnungen und zu wenig Liebesbriefe“ und haben eine Vorliebe für Kekse und Pizza. Sie sind wie du und ich – aber wer von uns ist schon immer lieb und hat keine dunkle Seite? Genau diesen Gemeinheiten widmet sich der Künstler auf seinem zweiten Account @isfies​. Und der ist mindestens genauso witzig.

Von Marie Sußebach

Weitere #mustsee Accounts:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend