Select Page

Advertisement

Diese Schuhe machen Lust auf Süßes 

Diese Schuhe machen Lust auf Süßes 
Foto:  Tal Spiegel

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @desserted_in_paris.

Wer bei einer Kombination aus Süßigkeiten und Mode an abstrakte Laufstegoutfits bekannter Designer denkt, dem sei gesagt: Es geht auch einfacher. Das beweist der französische Konditor Tal Spiegel seinen 217 000 Followern. Auf seinem Instagram-Account @desserted_in_paris ​postet er Fotos von Eclairs, Macarons oder Tartelettes – mit farblich passenden Schuhen, die im Bild unter den Desserts hervorlugen. Das ist zwar deutlich kalorienreicher als die Fashionvariante, dafür aber umso leckerer. 

Stets mit Blick auf seine Schuhe fotografiert er Süßwaren aus verschiedenen Pâtisserien. Angefangen hat Spiegel mit den zuckersüßen Schnappschüssen 2015, als er ein Foto von einem seiner eigenen Nachtischkunstwerke schoss – das zufällig die gleiche Farbe wie seine Schuhe hatte.

View this post on Instagram

Ran into a dear friend

A post shared by Tal Spiegel (@tal.spiegel) on

Die Idee kam so gut an, dass er weitermachte. Mittlerweile zeigen mehr als 1000 Beiträge die Vielfalt von Pâtisserien aus aller Welt. Appetit bekommen? In dem 2017 erschienenen Buch „Pâtisseries de Paris“ verrät Spiegel, wo es die seiner Meinung nach besten Desserts in Paris gibt. Délicieux!

Von Inga Wendland

Weitere #mustsee Accounts:

Diese Oma ist ein Megastar auf Insta

Instagrammer edgar_artis kreiert Modezeichnungen aus Lebensmitteln

So parodiert dieses Skelett Insta-Posen

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend