Seite auswählen

Werbung

So parodiert dieses Skelett Insta-Posen

So parodiert dieses Skelett Insta-Posen
Foto:  @omgliterallydead​

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @omgliterallydead​.


Sie ist super-skinny, macht Yoga und postet Selfies aus dem Bett – das alles klingt nach dem typischen Instagram-Influencer? Nicht ganz: Skellie (@omgliterallydead​) ist nicht wie die anderen It-Girls, denn sie ist kein Mensch, sondern ein Skelett.

Eigentlich hatte Social-Media-Managerin Dana Herlihey sie nur als Dekoartikel für Halloween vorgesehen. Dann begann sie aus Spaß, Fotos von Skellie in typischen Posen auf Instagram zu posten und so die Eintönigkeit der Influencerwelt zu parodieren.  

260 000 Follower sehen Skellie inzwischen dabei zu, wie sie von ihren Tinder-Dates gelangweilt ist, in der Badewanne liegt und ihre spindeldürren Beine am Pool in die Sonne hält. Natürlich setzt sich Skellie, wie viele Instagrammer auch, für den Veganismus ein. Sie versieht ihre Bilder mit Hashtags wie „veganlife“ oder „imvegan“ und beteuert, dass ihre Lederjacke nicht echt ist. Bei all dem Spaß meint Skellie es aber verdammt ernst mit dem Influencer-Dasein: Unter www.society6.com kann man auch bedruckte Handyhüllen und Jutebeutel kaufen. Es kann wohl jeder mit Instagram sein Geld verdienen – sogar ein Skelett. 

Louisa Vietmeyer


Diese Instagram-Kanäle könnten dich auch interessieren


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet