Seite auswählen

Werbung

@hanna_bohnekamp: Diese Instagrammerin steht zu ihrer Akne

@hanna_bohnekamp: Diese Instagrammerin steht zu ihrer Akne
Foto: Instagram /@hanna_bohnekamp

Hanna Bohnekamp hätte sich zurückziehen und ihr Gesicht hinter Make-Up verstecken können. Doch sie entschied sich für das Gegenteil. Auf ihrem Instagram-Account @hanna_bohnekamp zeigt sie sich trotz ihrer Akne natürlicher denn je. Und gibt ganz nebebei Tipps zum Umgang mit den Pickeln.


Lange blonde Haare und ein schönes Gesicht: Hanna Bohnekamp postete auf ihrem Instagram-Account @hanna_bohnekamp noch vor zwei Jahren hauptsächlich Tutorials für Frisuren und Fotos ihrer Shootings. Das 28-jährige Model wurde 2010 Zweitplatzierte bei „Germany’s Next Topmodel“. Doch nun setzt sich Hanna, die sich selbst „Skinfluencerin“ nennt, mit einem ganz anderen Thema auseinander: Akne.

Schon als Kind hatte sie mit Akne zu kämpfen und nahm seit ihrem 14. Lebensjahr eine Pille, die diese regulierte. Im September 2018 entschied sie sich, die Pille abzusetzen, da sie durch die Einnahme an Brustschmerzen litt. Vier Wochen später kehrten aber auch die Pickel wieder zurück.

Hanna Bohnekamp setzt ein Zeichen für Selbstliebe

Trotzdem versteckt sich das Model nicht: Auf ihrem Account sieht man sie nun häufig ungeschminkt. Sie zeigt, dass man sich auch mit Akne in seiner Haut wohlfühlen kann. Schamgefühl? Fehlanzeige! An ihre 32.000 Follower gibt sie Erfahrungen weiter, wie sie ihre Haut pflegt und was ihr noch hilft, damit die Entzündungen schneller abheilen.

Von Regina Seibel

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend