Seite auswählen

Werbung

Dieser Instagram-Kanal verschafft Urlaubsgefühle in pastell

Dieser Instagram-Kanal verschafft Urlaubsgefühle in pastell
Foto: Instagram/ @anamarques210376

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @anamarques210376.


In Shanghai wurden ihre Bilder bereits ausgestellt: Seit Mitte 2015 postet Ana Marques auf Instagram pastellige Landschaftsfotografie. Ihr Account @anamarques210376 funktioniert hier ganz nach der Idee ,,weniger ist mehr“. Ob Pfirsiche, die an einem Ast hängen, Palmen, die im Wind wehen oder einfach nur das Meer: Beim Anblick von @anamarques210376 Feed kommt es einem fast vor, als läge man am Strand und könne die Wellen leise rauschen hören. Auf ihrem Kanal gelingt es der portugiesischen Fernsehmoderatorin Ana Marques mit simplen Motiven und dezenten Farben ein Gefühl von Ruhe zu verschaffen – ein Gegensatz zum sonst schnelllebigen Alltag.

Doch Anas Fotos sind nicht nur schön anzusehen. Vielmehr inspirieren sie die 23 000 Abonnenten und zeigen die unterschiedlichen Facetten eines minimalistischen Lebensgefühls. An Variation fehlt es auf dem Profil dennoch nicht. Perspektive und Motive sind trotz der einheitlichen Farbgestaltung abwechslungsreich. Wer allerdings kein Fan von babyblau und zartrosa ist, kann vermutlich nicht vom entspannten Charme des Profils überzeugt werden. 

Von Sophie Klaus


Weitere #mustsee Accounts:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend