Seite auswählen

Werbung

Worst of Chefkoch ist der ekligste Foodblog auf Instagram

Worst of Chefkoch ist der ekligste Foodblog auf Instagram
Foto: User Wursstulle/chefkoch.de

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: Worst of Chefkoch.(@worstofchefkoch).

Nutellafleischwurstkäsetoast. Kurz Nufleika. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wobei – lieber doch nicht. Durch das Internet lässt sich mittlerweile so gut wie alles herausfinden. Leider auch, welche absurden und meist glutamatlastigen Geschmacksverirrungen manche Menschen gern in der Küche zubereiten.

Das brachte die beiden Autoren Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein Anfang 2017 auf die Idee zum Blog „Worst of Chefkoch“ („Das Schlimmste von Chefkoch“), mit dem sie als @worstofchefkoch auch bei Instagram vertreten sind. Die beiden sammeln die abgedrehtesten Gerichte, die die bekannte Onlinerezeptsammlung chefkoch.de hergibt.

View this post on Instagram

Ja, morgen, Timmy. Aua, bitte nicht so laut. Ja, der Papa hatte sich drei Tage lang black-out-drunk gesoffen, aber jetzt isser wieder auferstanden von den Toten, nicht? Wie der gottverdammte Kirchenjesus, Timmy, hörst du Timmy, der Jesus sein Vaddern und der gottverdammte Kirchenjesus selbst, die hatten auch verschlafen, Timmy, deswegen kommt der Osterhase erst jetzt angehoppelt. Ja, was weiß ich, wo die waren, die waren auch saufen, irgendjemand muss die ganzen Bierchen auf der Erde leerdübeln, warum also nicht der Kirchenjesus und Jesus sein Vaddern, Timmy. Jetzt haste da auf jeden Fall im Garten paar Ostereier, der kleine geile Hase ist durch den Garten gerödelt, aber guck da nicht hinten links am Busch, da wurde Pap- äh, dem Osterhasen bisschen schlecht und dann hat er da hingekotzt und in die Hose geschissen hat er sich auch noch, Timmy. Egal, Timmy, es ist egal. Papa braucht seine Ruhe und ein klassisches Osteressen. Ich habs, Timmy, ich habs, da Hack und Eier und Bolognese und das innen Ofen, da stottert der Motor wieder, Timmy, so richtig rumsasa rumsasa macht der dann, Timmy. Und jetzt geh endlich und lass Papa suchen. Hier in der Küche haben sich auch noch paar Bierchen versteckt. Guten Hunger! PS: solltet ihr nach den Feiertagen Geld über haben, dann nehmt euch an dem Herrn Papa ein Vorbild und investiert das in gute Laune und Bierchen (mit uns). 26.04. Vorderhaus Freiburg 27.04. Franz K. Reutlingen 28.04. Merlin Stuttgart 29.04. Brotfabrik Frankfurt 08.05. Wohngemeinschaft Köln Küsschen, Lukas und Jonathan

A post shared by Worst of Chefkoch (@worstofchefkoch) on

2017 wurden sie sogar als Foodblogger des Jahres ausgezeichnet. Mittlerweile sind aus der Sammlung ein Buch und eine eigene Comedy-Koch-Show entstanden, bei der die Kölner ihr Publikum etwa mit dem mit Käse überbackenen Käse und vielen Maggi- und Fondantgerichten, nun ja, „verwöhnen“. Und natürlich mit Nufleika.

Von Johanna Stein

Weitere #mustsee Accounts:


Über den Autor/die Autorin:

Johanna Stein

Johanna (21) hat Journalistik in Hannover studiert. Viel lieber als öde Hausarbeiten schreibt sie das, was nah an den Menschen dran ist - Porträts, Reportagen, Glossen oder auch Berichte über die Straßenausbaubeitragssatzung. Keine Sorge, davon bleibt ihr hier aber verschont.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videos

Wird geladen...

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend