Seite auswählen

Werbung

NFL-Spieler veröffentlicht rassistische DM eines Schülers

NFL-Spieler veröffentlicht rassistische DM eines Schülers
Foto: AP Photo/Kirsty Wigglesworth

NFL-Spieler Alvin Kamara hat auf Instagram Nachrichten erhalten, in denen ein weißer Schüler das N-Wort benutzte. Nachdem dieser sich nur bedingt einsichtig zeigte, veröffentlichte Kamara den Chat.


Ein Highschool-Football-Spieler hat dem NFL-Star Alvin Kamara via Instagram Privatnachrichten geschickt und darin das N-Wort verwendet. Das bereut er vermutlich, denn jetzt kennen viele Kamara-Fans seinen Namen. Aus Screenshots, die Kamara bei Instagram veröffentlichte, geht der Chatverlauf hervor. So fragte Kamara, was passieren könnte, sollte er Screenshots des Chats an den Trainer des Schülers schicken. Der Schüler zeigte sich nur verwundert, dass Kamara die Nachricht tatsächlich gelesen hatte, und gab an, ein großer Fan zu sein.

Halbherzige Entschuldigung an NFL-Spieler

Der vermeintliche Fan entschuldigte sich erst, als Kamara explizit drohte, die Nachrichten zu veröffentlichen. Der NFL-Spieler schien sich mit der Entschuldigung abgefunden zu haben, doch als der vermeintliche Fan eine weitere Nachricht schickte und den Running Back der New Orleans Saints „son“ nannte, entschied dieser sich dazu, Screenshots des Chats zu veröffentlichen und sogar die Instagram-Accounts der Schule des Jungen zu taggen.

Viele Userinnen und User auf Twitter unterstützten Kamara, einige kritisierten ihn jedoch für die Veröffentlichung. Sie argumentierten, dass der Highschool-Schüler sich entschuldigte und es unfair sei, den Jugendlichen so in der Öffentlichkeit bloßzustellen.

Ob der Schüler wegen der Nachrichten Konsequenzen erfahren wird, ist nicht bekannt. Sein Account auf Instagram wurde gelöscht und die Highschool, die er besucht, veröffentlichte bisher kein Statement zu dem Vorfall.

Von Tim Klein


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet