Seite auswählen

Werbung

Nach The Mandalorian: Das sind die Neuen Star Wars-Serien

Nach The Mandalorian: Das sind die Neuen  Star Wars-Serien
Foto: Unsplash.com/ Michael Marais

Filme mit echten Schauspielern und Animationsserien – So war das Angebot rund um Star Wars bis vor kurzem aufgeteilt. Nach der ersten Realserie „The Mandalorian“ hat Disney nun weitere Projekte dieser Art angekündigt.


Die letzte Folge der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ ist bei Disney+ online gegangen. Damit endet ein weiteres Kapitel der ersten Real-Serie aus dem „Star Wars“-Universum. Zum zweiten Mal haben die Macher von „Star Wars“ damit den großen Vorteil des Serienformats gezeigt: Während die Charaktere in den Filmen zumeist als fertige Persönlichkeiten auftauchen und der Fokus auf der Handlung liegt, nimmt sich „The Mandalorian“ Zeit, um die Hintergründe und Charakterentwicklungen seiner Hauptfiguren zu zeigen.

Vielen Fans scheint die neue Darbietungsform von „Star Wars“-Serien gut gefallen zu haben. Disney hat gleich mehrere Serien dieser Art geplant. Neben einer dritten Staffel „The Mandalorian“ sollen auch zwei Spin-offs erscheinen. In „Star Wars – ObiWan Kenobi“ wird der Konflikt des Jedimeisters Kenobi mit seinem Schüler Anakin Skywalker Thema sein. Auch die Geschichte des Star-Wars Films „Rogue One“ bekommt mit „Star Wars –Andor“ eine Fortsetzung.

Von Finn Bachmann.

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Finn Bachmann

Finn (19) ist Schüler in Vollzeit und versucht sich zurzeit an seinem Abitur. In seiner Freizeit ist er nicht nur bei der Feuerwehr, für MADS und die Hannoversche Allgemeine Zeitung schreibt er über Lokales, Internationales und was ihn sonst so bewegt.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend