Seite auswählen

Werbung

@erfolgsabi: Dieser Account hilft dir das Lernen zu lernen

@erfolgsabi: Dieser Account hilft dir das Lernen zu lernen
Foto: Instagram/@erfolgsabi

Wie bereite ich mich am besten auf eine Klausur vor? Was hilft meiner Konzentration? Diese und viele andere Fragen rund ums Lernen beantwortet der Instagram-Account @erflogsabi.


Wie lerne ich wirklich produktiv? Wie motiviere ich mich für die Schule? Wie erreiche ich meine Traumnoten? Auf solche Fragen rund um Schule und Lernen soll der Instagram-Account @erfolgsabi seinen 18 700 Abonnenten Antworten geben. Der Feed ist simpel gestaltet: Es gibt eine anschauliche Grafik nach der anderen. Mit diesen erklären die Macher des Accounts möglichst simpel und verständlich, wie sich Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt auf eine Klausur vorbereiten können.

Bei @erfolgsabi lernen Follower auch, wie richtige Entspannung nach dem Lernen aussieht – Spoiler: Netflix gucken ist es nicht – und welche Aufgaben in Klausuren zuerst gelöst werden sollten. Gerade in Zeiten des Homeschooling und Distanzlernen suchen Schülerinnen und Schüler Hilfe auf dem Account. Wie sie sinnvolle Lernpläne erstellen und diese auch befolgen können, erklären die Macher momentan immer wieder. Sie unterstützen die Abonnenten dabei, den Spaß am Lernen nicht zu verlieren und sich den eigenen Traumnoten ein Stückchen weiter anzunähern.

Von Julia Levkovich


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend