Seite auswählen

Werbung

The Mandalorian: Disney verkündet Start der zweiten Staffel

The Mandalorian: Disney verkündet Start der zweiten Staffel
Foto: Lucasfilm/Lucasfilm/Disney+/dpa

Die Serie „The Mandalorian“ begeisterte Ende 2019 nicht nur Star Wars-Fans. Besonders das kleine, grün-runzlige „Baby Yoda“ ist der heimliche Star der Serie von Disney+. Nun wurde das Veröffentlichungsdatum für Staffel 2 angekündigt.


Ob eine Serie um einen galaktischen Kopfgeldjäger und ein geheimnisvolles Kind nun zu Halloween passt, sei dahingestellt. Doch fest steht jetzt: Am 30. Oktober 2020 startet die neue Staffel von „The Mandalorian“ beim Streamingdienst Disney+. Vermutlich wird, wie bei der ersten Staffel, nur die erste Folge an diesem Tag verfügbar sein. Die weiteren Folgen kommen wöchentlich dazu, insgesamt sind es wieder acht Episoden.

Einen Trailer für Staffel 2 gibt es noch nicht. Auf dem ersten Bild, das die Ankündigung auf Twitter begleitet, sind nur der Mandalorianer (Pedro Pascal) und „das Kind“ zu erkennen. Besonders Letzteres dürfte die Fans freuen, denn das geheimnisvolle Kind, auch „Baby Yoda“ genannt, hat sich mit seinen großen Knopfaugen, den abstehenden Ohren, dem viel zu großen Gewand und seiner tapsigen Art zum heimlichen Star der Serie gemausert – und ist zu einem der beliebtesten Memes geworden.

Über die Handlung von Staffel 2 ist bisher nichts bekannt. Ausgehend vom Ende der ersten Staffel dreht es sich sicherlich unter anderem um den Bösewicht Moff Gideon. Außerdem sollen einige neue Figuren eine Rolle spielen, zum Beispiel die Mandalorianerin Bo-Katan Kryze und Ahsoka Tano, beide aus Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Greta Friedrich

Greta (22) studiert Technische Redaktion in Hannover. Da lernt sie, Anleitungen zu schreiben – also Technikkram verständlich zu erklären. Das lebt sie auch hier aus. Außerdem mag sie Bücher, Musik und Gartenarbeit.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend