Seite auswählen

Werbung

Miami Boys Choir: Wer sind die Jungs auf Tiktok?

Miami Boys Choir: Wer sind die Jungs auf Tiktok?
Foto: Marijan Murat/dpa

Auf Tiktok gibt es alles: Tänze, Challenges, Comedy – und neuerdings auch den Miami Boys Choir. Doch wieso trendet der jüdische Knabenchor überhaupt?


Seit einigen Tagen ist Tiktok voll von ihnen: den Jungs des Miami Boys Choir. Viele reagieren auf ihre Auftritte, bewerten die einzelnen Gesangsstimmen und wählen ihren Lieblings-Miami-Boy aus.

@zacjameskissesgirl #duet with @miamiboyschoir #vocals ♬ original sound – Yerachmiel Begun and MBC

Der Miami Boys Choir

Der Miami Boys Choir ist ein Knabenchor, der sich auf orthodoxen Pop spezialisiert hat und seit 1977 existiert. Die Mitglieder kommen gar nicht alle aus Miami, sondern sind über die USA verteilt. Der Chor wurde von Yerachmiel Begun gegründet und nahm unter dessen Leitung mehrere Alben auf. Auch gibt es immer wieder Auftritte, bei denen die jüdischen Mitglieder meist hebräische Cover singen und dazu tanzen.

So kam es zum Tiktok-Trend

Vor Kurzem postete der Chor auf Social Media einen Auftritt mit vier jungen Solisten – das Video hat inzwischen mehr als sechs Millionen Views auf Tiktok. Dass dieser Auftritt so bekannt werden würde, hätten die Sänger wohl nicht gedacht. Denn der Clip ist bereits einige Jahre alt und hat dennoch etliche Duette auf Tiktok und Reposts auf Twitter. Viele User und Userinnen schreiben, dass sie sich den Auftritt in Dauerschleife anschauen und dass die Freude der Mitglieder ansteckend sei.

Neben neuen Fans reagiert auch David Hersko, ehemaliges Mitglied des Miami Boys Choir, auf das Video. Und damit hat er wohl den Trend gewonnen, denn er stellt seinen eigenen Auftritt, nun als Erwachsener, nach.

@davidhersko #duet with @miamiboyschoir #vocals that outfit though… #mbc #miamiboyschoir #jewish #jewishtiktok ♬ original sound – Yerachmiel Begun and MBC

Inzwischen hat der Tiktok-Account des Chors mehr als 80.000 Follower und postet regelmäßig Rückblicke von Auftritten. Die neuen und alten Fans freuen sich über jeden neuen Clip, fragen nach mehr Videos von einzelnen Mitgliedern – und wünschen sich die Gruppe sogar als Teilnehmer beim Eurovision Song Contest.


Lies auch:

Literatur mit Humor: Das ist Jack Edwards auf Youtube

Über den Autor/die Autorin:

Ella Rinke

Ella (21) studiert Medien und Kommunikation. Neben Kunst interessiert sie sich für Musik, die sie bei MADS rezensiert. Dazu schreibt sie über alles, was gerade so passiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend