Seite auswählen

Werbung

BTS: Eine Milliarde Klicks für ihr Musikvideo zu „Dynamite“

BTS: Eine Milliarde Klicks für ihr Musikvideo zu „Dynamite“
Foto: Foto: Instagram/@bts.bighitofficial

Die K-Pop-Gruppe BTS hat mit ihrem Musikvideo zu „Dynamite“ eine Milliarde Klicks erreicht. Das Video ist damit schon das dritte der Gruppe das diesen Meilenstein erreicht.


Die K-Pop-Gruppe Bangtan Boys (BTS) hat mit ihrem Musikvideo zu „Dynamite“ eine Milliarde Klicks erreicht. Ihren Erfolg kommentierten die sieben Musiker auf Youtube schlicht mit „We did it!“

Dass das Video zu „Dynamite“ ein Erfolg werden würde, war schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung im vergangenen August klar. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde das Video auf Youtube 101,1 Millionen Mal angeschaut. Damit war die Videopremiere am 21. August die erfolgreichste überhaupt auf Youtube. 

„Dynamite“ ist nicht das erste Musikvideo von BTS das über eine Milliarde Mal angeschaut wurde. Im vergangenen Juni knackte die Gruppe mit „DNA“ bereits die eine-Milliarde-Marke. Nun steht das Video bei gut 1,2 Milliarden Aufrufen. Im Oktober 2020 erreichte auch das Musikvideo zu „Boy with Luv“ die magische Marke von einer Milliarde Klicks.

Trotz der unfassbar hohen Zahl an Klicks, sind die drei Musikvideos damit noch weit von den Top Ten der All-Time Most Viewed Charts entfernt. Denn auf Platz 10 steht One Republic mit ihrem Musikvideo zu „Counting Stars“, welches rund 3,2 Milliarden Aufrufe hat. Angeführt werden die Top Ten von Luis Fonsi mit „Despacito“ ft. Daddy Yankee mit gut 7,3 Milliarden Klicks. 

Während die Reaktion der Gruppe selbst recht nüchtern ausfiel, feiern die Fans den Erfolg auf Twitter umso mehr. Unter dem Hashtag #DynamiteTo1B finden sich Tausende von Glückwünschen an BTS. 

Von Janika Schönbach


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

2 Bemerkungen

  1. Avatar

    Ys@Die K-Pop-Gruppe BTS hat mit ihrem Musikvideo zu „Dynamite“ eine Milliarde Klicks erreicht. Das Video ist damit schon das zweite der Gruppe das diesen Meilenstein erreicht.

    Es ist das dritte
    Boy with Luv 1B
    DNA1B
    Dynnamite 1B

    Antworten
    • Avatar

      Danke für den Hinweis, wir haben den Text entsprechend geändert.

      Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MADS auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
HTTP-Fehler. Eine Verbindung zur Instagram-API ist nicht möglich. Feed wird nicht aktualisiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend