Seite auswählen

Werbung

BeReal-Recap: So erhaltet ihr den Jahresrückblick als Video

BeReal-Recap: So erhaltet ihr den Jahresrückblick als Video
Foto: Screenshot/BeReal

Die Social-Media-App BeReal wird immer beliebter. Jetzt kann man sich in der App einen Jahresrückblick im Stil von Spotify und Co. erstellen lassen – wenn man das Feature denn findet.


Userinnen und User der relativ neuen Social-Media-App BeReal können ein neues Feature nutzen: einen Jahresrückblick für 2022. Dieser ist allerdings sehr unauffällig platziert und gar nicht so leicht zu finden. Nutzerinnen und Nutzer müssen dafür auf ihr Profil gehen (oben rechts auf der Startseite zu finden) und dann auf die Memories klicken, die die eigenen Posts der vergangenen Wochen zeigen. Unten auf der Seite befindet sich ein kleines Icon mit einem Bildschirm. Dieses führte zunächst zu einem Countdown, der am Donnerstag um 16.42 Uhr endete.

BeReal-Recap: Alle Posts im Video

Nun kann man dort einen Videorückblick auf die vergangenen Posts erstellen – zumindest nach einer kurzen Wartezeit. Das Video kann man dann speichern und auf anderen Social-Media-Plattformen teilen. Der Recap ist also simpler als vergleichbare Angebote von Spotify und anderen Plattformen, doch die haben auch deutlich mehr Features als BeReal und dadurch einen relativ umfangreichen Jahresrückblick. BeReal ist mit einem sehr simplen Konzept erfolgreich geworden: Userinnen und User werden einmal pro Tag aufgefordert, einen Post zu veröffentlichen. Der besteht aus jeweils einem Foto mit der Innen- und Außenkamera.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet