Seite auswählen

Werbung

@vivi_orange: Vivien erklärt die unfaire Modewelt

@vivi_orange: Vivien erklärt die unfaire Modewelt
Foto: Instagram/@vivi_orange

Futter für deinen Instagram-Feed: MADS stellt jede Woche einen Account vor, der sich lohnt. Dieses Mal: @vivi_orange.


Noch ein Öko-Instagramkanal? Nicht ganz. Studentin Vivien liefert auf ihrem Account @vivi_orange Hintergrundwissen zu Mikroplastik, Lyocell und Fair-Fashion. Bereits mit neun Jahren hat Vivien ihre ersten eigenen Taschen genäht. Inzwischen studiert die gebürtige Schwäbin Textil- und Bekleidungsmanagement und ist Profi in Sachen Nachhaltigkeit. Auf ihrem Instagramkanal erklärt sie ihren fast 1500 Followern, wie die Modeindustrie funktioniert und gibt Tipps für ein nachhaltiges Modebewusstsein.

Ob faire Outfit-Inspirationen, Materialkunde oder Second-Hand-Tipps: Vivien thematisiert vor allem die kritischen Seiten der Modeindustrie. In Grafiken zeigt sie beispielsweise den extremem Erdölverbrauch und CO2-Ausstoß der Modeindustrie in den vergangenen Jahren. Sie selbst setzt, wie sollte es anders sein, auf Second-Hand-Kleidung, strickt und näht gern.

leo


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend