Seite auswählen

Werbung

@thingsihavedrawn auf Instagram: Wenn abstraktes Kindergekritzel real wird

@thingsihavedrawn auf Instagram: Wenn abstraktes Kindergekritzel real wird
Foto: Instagram/ @thingsihavedrawn

Tom Curtis bringt die Zeichnungen seiner Kinder mittels Photoshop in die Realität – und sorgt mit seinen skurrilen Bildmontagen für den einen oder anderen Lacher.


Kunst ist Geschmacksache. Es sei denn, bei dem Kunstschaffenden handelt es sich um ein Kind, dann gehört das Kunstwerk gepaart mit einem liebevollen Lob an den Kühlschrank – Widerrede zwecklos! Statt das bunte Gekritzel seiner zwei Kinder Al und Dom mit einem müden Lächeln abzutun, hatte Tom Curtis eine etwas andere Idee: Mithilfe von Photosphop übersetzt er die abstrakten Skizzen seiner Kinder in die Realität. Auf Grundlage echter Fotos von Mensch und Tier bearbeitet Curtis die Bilder so, dass sie die Zeichnungen seiner Kinder widerspiegeln. Die Resultate präsentiert er auf seinem Instagramaccount @thingsihavedrawn, dem mittlerweile knapp 500 tausend Abonnenten folgen. Klingt nach einer liebevollen Geste – die künstlerische Wertschätzung mündet allerdings teilweise in ziemlich gruselig-grotesken Bildern. Ob Erdmännchen mit Überbiss, Mäuse mit zusätzlichem Augenpaar oder verzerrte menschliche Fratzen: Manche der skurrilen Fantasiewesen könnten auch im Horrorfilm aus dem Kleiderschrank springen. Die Welt noch einmal mit Kinderaugen sehen? Dank @thingsihavedrawn kommen wir zu dem Schluss: Lieber nicht.

Von Nina Hoffmann


Was Instagram sonst noch zu bieten hat:

Instagrammerin @clothesmyboyfriendhates bloggt, wie ihr Freund ihre Klamotten kommentiert

Instagrammerin @violetclair Illustriert den Dating-Horror der Millennial

Instagram: Comic-Kritik an der Konsumgesellschaft


Über den Autor/die Autorin:

Nina Hoffmann

Nina (22) studiert Soziologie und kennt somit alle Sprüche über eine Karriere als Taxifahrerin. Statt an ihren Fahrkünsten zu feilen, liest sie lieber Texte über Gender-Fragen und Emanzipation - oder noch besser: Die dazugehörigen Kommentare der Facebook-Nutzer/innen.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend