Seite auswählen

Werbung

Sommerhit kündigt Album an: Lorde kehrt mit “Solar Power” zurück

Sommerhit kündigt Album an: Lorde kehrt mit “Solar Power” zurück
Foto: Christophe Gateau/dpa

Vier Jahre lang war die neuseeländische Sängerin Ella Yelich-O’Connor, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Lorde, wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt ist die Pause vorbei, und Lorde ist mit der Single “Solar Power” zurück.


„Es gibt jemanden, den ich euch vorstellen will. Sie ist immer barfuß. Sexy, verspielt, ungezähmt und frei.“ So beschreibt Lorde ihr drittes Studioalbum in ihrem Newsletter an die Fans und gibt mit der Single “Solar Power” einen ersten Vorgeschmack. Im Musikvideo tanzt sie fröhlich über den Strand, im Hintergrund läuft der entspannte Gute-Laune-Sommer-Song. Es ist ein lockerer, leichter und folkiger Track, der das Gefühl vom Beginn der warmen Jahreszeit in eine sanfte Melodie umwandelt. 

Wann kommt das neue Album von Lorde?

In dem von den Fans sehnlichst erwarteten Album, das der Single in den nächsten Monaten folgen wird, soll es vor allem um das Zelebrieren der Natur und die innere Verbundenheit zur Außenwelt gehen. Wann das Album erscheint, hat die Sängerin noch nicht verraten. Nur einen ungewöhnlichen Tipp gibt sie ihren Fans: Sie sollen im Kalender der Naturphänomene nach Hinweisen zu suchen. Was das bedeuten kann, zeigt das Veröffentlichungsdatum von “Solar Power“ – der Track erschien am 10. Juni, dem Tag der einzigen Sonnenfinsternis dieses Jahres.

Eines ist derweil klar: Noch diesen Sommer soll das neue Album zu hören sein. Schließlich will Lorde, dass „dieses Album eure Begleitung für den Sommer wird. Das Album, das laut aus den Boxen schallt, wenn ihr auf dem Weg zum Strand seid“. So schreibt sie es zumindest in ihrem Mail-Newsletter.

Von Marie Bruschek


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Marie Bruschek

Marie (17) ist Schülerin in der Oberstufe. Wenn sie nicht gerade schlechte Wortwitze macht oder sich zum zehnten Mal Friends anguckt, schreibt sie für MADS über Politik, Feminismus und Social Media.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend