Seite auswählen

Werbung

„Life’s a Glitch“: Julien Bam bekommt eigene Netflix-Serie

„Life’s a Glitch“: Julien Bam bekommt eigene Netflix-Serie
Foto: Netflix

Youtuber Julien Bam ist bald in einer neuen Serie zu sehen. „Life’s a Glitch with Julien Bam“ erscheint am 21. Oktober auf Netflix. Die vierteilige Miniserie handelt von Freundschaft und Abenteuer mit einem Hauch Science-Fiction.


Als eine Abenteuerserie mit einem Hauch Science-Fiction beschreibt Youtuber Shawn Bu die neue Miniserie „Life’s a Glitch with Julien Bam“ in einem Reaktionsvideo zum Trailer. Das Video hat er zusammen mit seinem Bruder Julien Bam aufgenommen, der in der Netflix-Serie auch die Hauptrolle spielt. Ab dem 21. Oktober wird die erste Staffel mit vier Folgen auf dem Streamingportal zu sehen sein. „Die Grundidee basiert lose auf Juliens Leben, aber im Laufe dieser Geschichte wird es davon weg entwickelt. Zu etwas eigenem“, sagt Shawn, der als Regisseur ebenfalls an der Produktion beteiligt war.

Die Stimmung des Trailers ist anfangs noch sehr unangenehm. Julien Bam, auch in der Serie ein berühmter Youtuber, ist mit seinem besten Freund Joon Kim unterwegs. Während Julien im Rampenlicht steht und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wird, ist Joon eher der Freund im Hintergrund. Doch das ändert sich schlagartig, als Julien und Joon unachtsam mit hoher Geschwindigkeit gegen einen in türkis-violett leuchtenden Strommast fahren.

Quelle: Netflix

„Life’s a Glitch with Julien Bam“: Serie handelt von Freundschaft

Anschließend wacht Julien in einem Bett auf, und plötzlich kennt ihn keiner mehr. Joon hingegen ist auf einmal ein sehr bekannter Platin-Rapper. Die beiden vermuten, dass sie in einem Paralleluniversum gelandet sind. In der Hoffnung, das Ganze wieder rückgängig zu machen, stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste: vom MMA-Kampf über Medikamententests und Rap-Videos bis zu Live-Action-Rollenspielen. „In der Serie geht es auch extremst um Freundschaft“, sagt Julian Bam in dem Youtube-Video mit seinem Bruder. „Was die Serie auf jeden Fall versprechen wird, sind viele Dialoge, die auch aus dem Leben geschnitten sind.“

Ob Julien und Joon es am Ende schaffen, in ihr gewohntes Leben zurückkehren, lässt der Trailer offen. Das Interesse an der Miniserie ist bereits groß: Der Trailer zu „Life’s a Glitch with Julien Bam“ wurde auf dem Youtube-Kanal von Netflix Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht, hat nach einem Tag fast 200.000 Aufrufe und schaffte es damit auf Platz drei der deutschen Youtube-Trends.

Von Marius Philippsen


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend