Seite auswählen

Werbung

Juse Ju veröffentlicht jeden Monat eine neue Single

Juse Ju veröffentlicht jeden Monat eine neue Single
Foto: Instagram/ @juse_ju

Fans des Deutschrappers können sich freuen: Noch bis August möchte Juse Ju regelmäßig neue Songs veröffentlichen.


Jeden dritten Donnerstag im Monat gibt es einen neuen Song – das ist das Versprechen, das Rapper Juse Ju seinen Fans im Januar gab. Gemeinsam mit Poetry Slammer und Musiker Nikita Gorbunov legt er nun den fünften Titel dieses Projekts vor. „Gleisbett“ ist ein nachdenklicher Song, der Rap und einen melodischen Refrain zu Gitarrenmusik mischt. Damit ist das neue Release bedeutend ruhiger als die vorangegangenen Singles.

„Nichts tut so weh wie dich selber mal durch fremde Augen zu sehen“, sagt der Rapper darin. Und was andere angreifen könnte, bezieht er wie in alten Werken genauso selbstkritisch auf sich selbst: „Denkst du denn wirklich, ich weiß nicht, wie peinlich und scheiße ich bin? / Aber kann auch nicht aus meiner Haut, ich stecke ja leider da drin“. Das Lied ist von Zweifeln und Melancholie durchzogen und passt gut zum Gefühl des Stehenbleibens, das aktuell vermutlich viele teilen. Genauso regt es aber auch zum Nachdenken über Vergangenes und Zukünftiges an. Noch bis August will Juse Ju monatlich eine neue Single veröffentlichen.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Annika Eichstädt

Annika (23) macht ihren Master in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft. Das ist zwar brotlose Kunst, aber sie liest oder schreibt nun einmal den ganzen Tag. Bei MADS rezensiert sie am liebsten Musik oder Serien.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend