Seite auswählen

Werbung

Ideenexpo 2022: Das ist am letzten Sonntag los

Ideenexpo 2022: Das ist am letzten Sonntag los
Foto: Martin Bargiel

Am letzten Tag der Ideenexpo haben Besucherinnen und Besucher noch einmal die Möglichkeit, die über 720 verschiedenen Mitmachexponate auszuprobieren. Zusätzlich gibt es für Fans von Youtuber Markey die Möglichkeit, ihn bei einem Meet & Greet zu treffen.


Meet & Greet mit Markey

Youtuber Markey reagiert in seinen Videos auf viele verschiedene Ereignisse – egal ob gruselige Szenarien, witzige Videos, bei denen nicht gelacht werden darf, oder eklige Videos, bei denen er nicht wegschauen darf. Auf der Show-Bühne präsentiert er zunächst Lifehacks und steht dann für ein Meet & Greet bereit.

Wann und wo: Lifehacks um 11.45 auf der Show-Bühne (Außenbereich), Meet & Greet auf der Bühne Sieben (Halle 7)

Stahlproduktion von Morgen

Hier erfahren Besucherinnen und Besucher alles rund um die Salzgitter AG sowie über das Projekt „SALCOS“, bei dem es um die CO2-arme Stahlproduktion von Morgen geht. Die Salzgitter AG möchte dadurch 95 Prozent ihres CO2-Ausstoßes und damit rund acht Millionen Tonnen pro Jahr einsparen.

Wann und wo: 11.30 Uhr auf der Bühne Sieben (Halle 7)

Siegerehrung der JeT-Challenge

Im Laufe der Ideenexpo wurden verschiedene Siegerteams dieses Wettbewerbs ermittelt, die zum Abschluss der aktuellen JeT-Challenge auf der Bühne geehrt werden. Dabei werden die Fahrzeuge, die von den Schülerinnen und Schülern umgebaut und optimiert wurden, präsentiert.

Wann und wo: 14 Uhr auf der Bühne Sieben (Halle 7)

Sammelaktion alter Laptops

Um Laptops, Computer oder Tablets, die nicht mehr gebraucht werden, aber immer noch funktionieren, soll es bei dieser Sammelaktion gehen. Vor Ort werden alte Rechner von Unternehmen, Institutionen und von privaten Haushalten gesammelt, wieder fit gemacht und an Schülerinnen und Schüler verteilt, die bislang nicht oder nur eingeschränkt an e-Learning oder Homeschooling teilnehmen konnten.

Wann und wo: 13.30 Uhr auf der Bühne Sieben (Halle 7)

Das gesamte Programm gibt es unter ideenexpo.de.

Von Josefine Battermann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend