Seite auswählen

Werbung

„Die Johnsons“: Ein Podcast, der aus dem Leben erzählt

„Die Johnsons“: Ein Podcast, der aus dem Leben erzählt
Foto: Foto: instagram/@anajohnson

Tim und Ana Johnson teilen in ihrem Podcast „Die Johnsons“ ihren Alltag und erzählen über das Leben als verheiratetes Ehepaar in der Social-Media-Welt. Nebenbei sprechen sie auch über ernstere Themen.


Die meisten kennen Ana und Tim Johnson wohl durch die sozialen Netzwerke. 1,2 Millionen Follower verfolgen derzeit Anas Alltag auf Instagram, wo sie auf ihrem Account @anajohnson zu den Themen Fashion, Home und Travel postet. Auch auf YouTube hat sich die 29-jährige Kölnerin eine Präsenz aufgebaut; rund 285.000 Fans schauen dort ihre Videos. Ihr Ehemann Tim Johnson zeigt seinen 216.000 Followern auf Instagram (@timjohnsonx) ebenfalls seinen Alltag, fokussiert sich dabei aber eher auf witzige Videos. Das Ehepaar ist aber nicht nur in den sozialen Netzwerken präsent.

Podcast „Die Johnsons“ verbindet Alltag und ernste Themen

Schon seit April 2019 laden Tim und Ana Johnson jeden Sonntag eine neue Podcast-Folge hoch. Die einzelnen Episoden sind rund eine Stunde lang. Darin beschreiben die beiden ihren Alltag und erzählen, wie sie selbst bei Spotify schreiben, von ihrem „Leben als verheiratetes Ehepaar im verrückten Bereich der Social-Media-Welt“. 

Neben Episoden, in denen sie ihren normalen Wochenalltag vorstellen, thematisieren die beiden auch tiefgründige und ernste Themen. Wie schafft man es, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben? Wie wichtig ist mentale und psychische Gesundheit, und wieso Schlafwandeln wir? Dazu ziehen die beiden Experten, aber auch betroffene Personen hinzu, um einen tieferen Einblick in die Themen zu bekommen. 

Die beiden teilen auch ihre Lebenserfahrung mit den Fans. So heißt eine Episode „1 Jahr später – Hausbau Tops und Flops“, in welcher sie vor möglichen Fehlern beim Hausbau warnen. Auch beleuchten sie die negativen Seiten von Social Media und dem Dasein als Influencer. 

Ana und Tim Johnson bieten mit ihrem Podcast eine bunte Mischung an Themen, die die Zuhörerinnen und Zuhörer mal zum Lachen bringt und mal zum Nachdenken anregt. Zu finden ist „Die Johnsons“ auf Spotify, Apple Music und auf Audio Now.

Von Carolina Celine Montag


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend