Seite auswählen

Werbung

Der viktorianischen Zeit entsprungen: The Vintagearian auf Tiktok

Der viktorianischen Zeit entsprungen: The Vintagearian auf Tiktok
Foto: TikTok/ @the_vintagearian

Auf Tiktok nennt er sich nur Vinti und begeistert rund 570.000 Followerinnen und Follower mit seinen außergewöhnlichen Videos aus einer anderen Zeit – das ist The Vintagearian.


The Vintagearian könnte einer Jane-Austen-Verfilmung entsprungen sein. Der Tiktoker aus Essen kleidet sich als Gentleman aus dem 19. Jahrhundert – mit Zylinderhut, Hosenträgern und Leinenhemd. In seiner Bio beschreibt er sich als „cozy slowliving homemaker“.

Achtsames Leben

Auf seinem Account @the_vintagearian lebt und atmet er Vintage. Von der Wohnungsdekoration, über Geschirr und Kleidung zu gemütlichen Sonntagsaktivitäten. Sei es der Frühjahrsputz oder Shoppingtrips in Wohltätigkeitsläden, der Tiktoker führt jede Bewegung mit Bedacht aus. Er steckt sorgfältig Blumen zurecht und arrangiert sie in seiner Vintage-Vase, platziert sie anschließend auf dem Esstisch mit einer braunkarierten Tischdecke

@the_vintagearian Leave a #🌸 if you like! #cozy #cottagecore #sweetpea #flowers #howto #flowerarrangement #refillstore @von Grünstadt #vintagefinds #fyp ♬ Originalton – Fanpage des Musikcorps der BW

Für die kleine Auszeit zwischendurch

Auf seinen Videos wird sein Faible für verträumte Schlösser, antikes Geschirr und Kunstmuseen deutlich. Vinti, wie er sich selbst nennt, teilt Rezepte für Kartoffelsalat oder Käsekuchen und nimmt die Followerinnen und Follower auch gerne mal mit zu einem Ausflug an den See. Unter seinen Videos kommentieren sie „er lebt in einem schönen Film“ oder „nach einem stressigen Arbeitstag hat dieses Video mich beruhigt“. 

@the_vintagearian Leave a #🏰 if you like! #dreamy #vintagevibes #cottagecore #castle #travel #fyp ♬ Once Upon a Dream – Invadable Harmony

Sein Tiktok-Kanal inspiriert alle, die sich auch gerne mal in ein anderes Zeitalter träumen. Was Vinti von anderen unterscheidet: Er träumt nicht nur, sondern lebt es.

Von Melina Wall


„Jung & Naiv“ auf Youtube: Hartnäckige Fragen und Gespräche mit Gehalt

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend