Seite auswählen

Werbung

So cool reagiert Fußballmoderatorin auf sexistische Gesänge im Stadion

So cool reagiert Fußballmoderatorin auf sexistische Gesänge im Stadion
Foto: Quelle: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Bei einem Fußballspiel in Italien werden sexistische Rufe laut, als TV-Moderatorin Diletta Leotta durchs Stadion läuft. Aber die Italienerin bleibt cool, wie ein Video zeigt.


Schon lange sind Frauen fester Bestandteil der Sportberichterstattung im Fernsehen, Moderatorinnen und Kommentatorinnen wie Claudia Neumann, Dunja Hayali oder Esther Sedlaczek begrüßen regelmäßig die TV-Zuschauer. Trotzdem müssen sich einige von ihnen immer wieder sexistische Sprüche und herablassende Kommentare anhören – gerade im Männerfußball.

Moderatorin zeigt Daumen herunter

Das bekam auch die Italienerin Diletta Leotta zu spüren. Die 28-Jährige ist Moderatorin bei dem italienischen Ableger der Streamingplattform DAZN. Beim Spiel des SSC Neapel gegen Brescia Calcio in der Serie A war die Italienerin im Stadioninnenraum unterwegs, als aus den Fanreihen plötzlich Rufe und Pfiffe laut wurden. „Hol deine Brüste raus“, brüllten Dutzende von Fans. Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt, wie die Moderatorin gelassen auf die respektlose Aktion reagiert.

Fünf Millionen Follower bei Instagram

Leotta läuft unbeirrt weiter und tadelt die Fans mit dem Zeigefinger. Dann zeigt sie mit einem Daumen nach unten: Die Aktion ist respektlos und absolut nicht cool. Als Leotta später das Spiel anmoderiert, werden wieder Gesänge laut. Diesmal wird allerdings nur der Name der Moderatorin gerufen.

Die 28-Jährige zählt in Italien zu den beliebtesten Sportmoderatorinnen. Bei Instagram hat sie knapp fünf Millionen Follower.

Lies auch: Künast und Co. wehren sich mit Kampagne gegen digitale Gewalt

RND/lzi


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet