Seite auswählen

Werbung

“Breaking Bad”-Erfinder verrät: Walter White ist wirklich tot

“Breaking Bad”-Erfinder verrät: Walter White ist wirklich tot
Foto: 

Seit dem Ende der Kultserie “Breaking-Bad” rätseln Fans, ob die Hauptfigur Walter White gestorben ist oder vielleicht doch noch lebt. In einer Talkshow beendet “Breaking-Bad”-Erfinder jetzt die Spekulationen.


Das Rätseln hat ein Ende: Walter White, der Kultcharakter aus der Serie „Breaking Bad„, wird im neuen Film nicht weiterleben. Das hat der Erfinder der Serie, Vince Gilligan, nun verkündet und damit einen Schlussstrich unter die Spekulationen der Fans gezogen.

Kurz vor der Netflix-Premiere des Spin-off-Films „El Camino“ war Gilligan zu Gast in der „Rich Eisen Show“, um über den neuen Film zu sprechen. Dabei kam er auch auf den möglichen Tod von Walter White zu sprechen.

„Breaking Bad“-Fans mussten sechs Jahre lang zappeln

Bisher war der „Breaking-Bad“-Schöpfer Fragen nach dem Schicksal von Walter White immer wieder ausgewichen. Nachdem er die Fans der Serie sechs Jahre lang hatte zappeln lassen, bestätigte Gilligan nun endgültig den Tod des beliebten Charakters. „Ich verrate es dir, weil ich dich so sehr liebe, Rich. Ja, Walter White ist tot“, sagte er in der Show.

Seit dem Ende der letzten Staffel 2013 hatten Fans spekuliert, ob der Kult-Charakter, gespielt von Bryan Cranston, seine Krebserkankung und die fatale Schießerei in der letzten Szene vielleicht doch irgendwie überlebt haben könnte. Die Gerüchte heizte auch der Schauspieler selber an. „Vielleicht ist Walter White ja nochmal davon gekommen. Gab es etwa einen Leichenschein? Nein. Gab es eine Todesanzeige? Nein“, sagte er auf der Comic Con in San Diego im letzten Jahr.

Kommt Walter White trotzdem zurück?

Mit seiner Aussage hat Gilligan die letzten Hoffnungen auf ein wundersames Überleben des Protagonisten zerstört. Ob der Charakter aber tatsächlich nicht mehr Teil des neuen Films ist oder ob er zum Beispiel in einem Rückblick noch einmal auftaucht, ist damit aber noch nicht geklärt. Einige Fans meinen, im Trailer zum Film die tiefe Stimme des Kult-Charakters erkannt zu haben.

„EL Camino: A Breaking Bad Movie“ wird die Geschichte von Jesse Pinkman (Aaron Paul) weitererzählen. Neben Pinkman werden mehr als zehn weitere bekannte Charaktere der Serie im Film zu sehen sein, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet. Der Film erscheint am 11.10. bei Netflix.

Mehr zum Thema

Polizei sucht Meth-Dealer, der aussieht wie Walter White aus „Breaking Bad“

Start im Oktober bei Netflix: Erster Trailer für neuen „Breaking Bad“-Film ist da

RND/lzi


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet