Seite auswählen

Werbung

NikkieTutorials: Youtuberin wird erpresst – und outet sich als Transgender

NikkieTutorials: Youtuberin wird erpresst – und outet sich als Transgender
Foto: Instagram/ @nikkietutorials

Nikkie de Jager (NikkieTutorials) gilt als die beliebteste Beauty-Youtuberin der Welt. Die Niederländerin hat mehr als 12,4 Millionen Follower und eine Milliarde Videoklicks. Nun hat sich die 25-Jährige in einem Video als Transgender geoutet.


„Wenn ihr unbedingt ein Label braucht, dann bin ich Transgender“, sagt Nikkie mit Tränen in den Augen und schaut in die Kamera. Die 25-Jährige ist seit elf Jahren Youtuberin, schminkte Kim Kardashian, Lady Gaga, Jeffrey Star und zahlreiche andere Berühmtheiten auf ihrem Kanal „NikkieTutorials“. Große Bekanntheit erlangte sie 2015, als ihr Video „The Power of Make-up“ viral ging.

Familie hat Nikkie de Jager immer unterstützt

Schon als Kind habe Nikkie gewusst, dass sie ein Mädchen war, erzählt sie. Ihre Mutter habe sie immer unterstützt. „Ich bin so dankbar dafür, Mama“, sagt Nikkie. Alles was sie gebraucht hätte, seien der Respekt und die Unterstützung ihrer Mutter gewesen.

Mit sechs Jahren ließ sie ihre Haare wachsen und lebte von da an als Mädchen. Als Teenager bekam sie Hormone um ihr Wachstum zu stoppen (Nikkie ist 1,89 Meter groß). Mit 19 Jahren – zu dieser Zeit hatte sie bereits einen erfolgreichen Youtubekanal – hatte sie ihre letzte geschlechtsangleichende Operation.

NikkiTutorials: Weltberühmt und Transgender

„Ich wollte es immer erzählen, aber unter meinen Bedingungen, nun wird mir das aber genommen“, sagt Nikkie, die mit ihrer Message „kleine Nikkies“ weltweit inspirieren möchte, so zu leben, wie sie es wollen und verdienen. „Die Welt braucht uns“, sagt die 25-Jährige. Es sei 2020 und endlich an der Zeit, einander zu respektieren.

Erpressung: NikkieTutorials wehrt sich mit Coming-Out

Freiwillig outet sich Nikkie nicht – Die 25-Jährige wird erpresst. Man habe ihr gedroht, mit ihrem Geheimnis an die Öffentlichkeit zu gehen. Ihren Erpressern nimmt Nikkie die Macht: „Das ist für euch“, sagt Nikkie an die Unbekannten gerichtet und zeigt ihren Mittelfinger in die Kamera. „Heute ist der Tag, ich bin frei“, sagt sie. Sie habe keine Angst. „Ich weiß nicht, ob Leute mich akzeptieren werden, aber ich weiß, dass ich mich nicht verändert habe. Ich bin eine Frau geworden, die sich selbst respektiert und liebt“, so Nikkie.

Wer ist Nikkie de Jager (NikkieTutorials)?

Nikkie de Jager ist unter dem Namen NikkieTutorials bei Youtube bekannt. Ihr Reinvermögen wird auf 2,6 Millionen Euro geschätzt. 2008 lud die Niederländerin ihr erstes Schmink-Video auf Youtube hoch. Mit ihren Tutorials erlangte sie so große Bekanntheit, dass sie mittlerweile namenhafte Stars geschminkt hat und als Make-up-Artist arbeitet.


Über den Autor/die Autorin:

Tomma Petersen

Tomma (30) ist Redakteurin und leitet die MADS-Redaktion. Zu den Konferenzen bringt sie immer Haribo mit.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend