Seite auswählen

Werbung

Mit diesen Zeichnungen stellt iamnotanartist das wahre Leben vor

Mit diesen Zeichnungen stellt iamnotanartist das wahre Leben vor
Foto: Foto: @iamnotanartist_ / Instagram

Auf Instagram sammeln sich einige Künstler, die sich durch die Plattform den großen Durchbruch erhoffen – und eines Tages bekannt und anerkannt zu sein. Max Ellis, der Maler hinter dem Account iamnotanartist, gehört nicht dazu.


Obwohl seine Zeichnungen mittlerweile schon in Zeitschriften veröffentlicht werden, sieht sich Max Ellis nicht als Künstler. Er ist sich selbst auch bewusst, dass er nicht besonders geschickt mit dem Zeichenstift ist. Deshalb konzentriert er sich auf den Inhalt seiner Cartoons und sieht sich eher als beobachtender Comedian. Auf seinem Instagram-Kanal iamnotanartist_ teilt er seine aufmerksamen Beobachtungen in Form von witzigen, kleinen Cartoons mit seinen 60 800 Follower. Am liebsten benutzt er dabei Torten- und Balkendiagramme, ähnlich wie die bekannte Kolumnistin Katja Berlin das mit ihren „Torten der Wahrheit“ tut.

Freude bei 18 bis 23-Jährigen: Alkohol, Partys und Essen zum mitnehmen.
Freude bei Erwachsen: Die reduzierte Abteilung im Supermarkt.

iamnotanartist: Max zählt Dinge auf, die besser als Sex sind

Manche von Max’ Zeichnungen drehen ich um das Erwachsensein. Andere Comics sind kleinere Beobachtungen, die einem im normalen Leben nicht auffallen. So zählt Max in einer Serie kleine Dinge auf, die sogar besser als Sex sind – wie zum Beispiel in ein frisch gemachtes Bett zu schlüpfen. Dabei stört es auch gar nicht, dass die Zeichnungen keine großen Meisterwerke der Kunst sind – das macht sie sympathischer.

In dieser Zeichnung: Dinge, die man endlich lernen sollte:
1. Keinen billigen Wein kaufen, 2. Vor dem Waschen alle Hosentaschen leeren , 3. Vor dem rausgehen nicht sagen dass man „heute nur ein Bier trinkt“ und 4. Niemals eine komplette Serie an einem Tag schauen.

Lies auch: Das verändert der Instagram-Kanal truediskriminierung

Von Jeffrey Ji-Peng Li


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend