Select Page

Advertisement

MADS-Fotowettbewerb: Wie seid ihr klimafreundlich unterwegs?

MADS-Fotowettbewerb: Wie seid ihr klimafreundlich unterwegs?
Foto:  Roman Koester/Unsplash

Gemeinsam mit unserem MADS-Partner Enercity laden wir euch zu einer neuen Foto-Challenge ein: Zeigt uns, wie umweltfreundlich ihr euch im Alltag fortbewegt!


Die Welt – und damit jeder – muss dringend klimaschädliches CO2 einsparen. Deshalb sollen bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen fahren. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Um das zu schaffen, gibt es vom Staat eine Prämie für den Kauf eines E-Autos, außerdem werden immer mehr Ladestationen eingerichtet, sodass man auch elektrisch überall mobil bleibt.

Doch nicht nur Elektromobilität oder Maßnahmen wie Carsharing und Tempolimits helfen dabei, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren – auch ihr könnt in eurem Alltag etwas fürs Klima tun.

Es geht voran mit Niedersachsens Elektromobilität: Der Energieversorger und MADS-Partner Enercity richtet immer mehr öffentliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge ein. Bis Ende 2020 sollen es rund 600 in der Region Hannover sein. Foto: Ina Richter/enercity

Was kann das sein? MADS und Enercity wollen es wissen!

  • Inspiriert euch mit einem Klassengespräch und macht euch dabei Notizen. Mit Freunden in der Straßenbahn, Radfahren, Laufen, Inlineskaten … was fällt euch alles ein?
  • Nun entwickelt aus den verschiedenen Ideen ein konkretes Bildkonzept! Vergesst dabei nicht, dass ein Foto für eine Zeitung oder eine Internetseite natürlich besonders einfallsreich und interessant für den Betrachter sein sollte.
  • Wenn das Foto gemacht ist, denkt euch einen Bildtext aus, der erklärt, was auf dem Bild zu sehen ist.
  • Wichtig ist, dass alle abgebildeten Personen der Veröffentlichung des Fotos zustimmen. Die Vor- und Nachnamen aller abgebildeten Personen und des Fotografen müssen genannt werden.

Sendet eure Wettbewerbsbeiträge bis Montag, den 1. April 2019, per Mail an info@mads-projekt.de – jedes Bild gilt als Einreichung für eure gesamte Klasse. Wer das kreativste Mobilitäts-Foto macht und den Wettbewerb für seine Klasse gewinnt, holt

300 Euro in die Klassenkasse!

Wir freuen uns auf eure Fotos – und drücken euch die Daumen!

Unsere MADS-Partner für diesen Beitrag:

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

MADS-PARTNER AUS HANNOVER

Send this to a friend