Seite auswählen

Werbung

„labour“ von Paris Paloma: Song zum Tiktok-Sound ist veröffenlicht

„labour“ von Paris Paloma: Song zum Tiktok-Sound ist veröffenlicht
Foto: Instagram/@parispalomaofficial

Wer sich in feministischen Tiktok-Sphären bewegt, wird in den vergangenen Wochen schon über einen Ausschnitt des Songs „labour“ von Paris Paloma gestolpert sein. Ein treibendes Lied, das von feminine rage und einem Erheben aus der weiblichen Opferrolle erzählt.


Das Besondere an Paris Palomas neuem Song „labour“ ist, dass die Künstlerin nicht nur den Zeitgeist trifft, sondern eine zeitlose Erzählung darstellt. Sie erzählt von Ungleichheiten in Geschlechterrollen und heterosexuellen Beziehungen, die früher wie heute existieren. Dieser universelle Inhalt dürfte auch der Grund sein, weshalb der Song als Tiktok-Sound bereits vielfach zum Einsatz kam.

@parispalomaofficial

THANK YOU SO MUCH ❤️❤️❤️ im sorry i cannot tag people as there is a limit to number of tags but if you see yourself comment!!! #labour #parispaloma #parispalomalabour

♬ labour – Paris Paloma

Feministische Videos in sozialen Medien

Videos über den Iran, eigene Erfahrungen mit Misogynie oder historische Fakten – überall ist Palomas Song hinterlegt. Schon vor Veröffentlichung des vollständigen Songs trendete ein Ausschnitt davon in Tiktoks und Reels. Nun freuen sich viele, das Lied endlich in voller Länge hören zu können.

Positiv fällt direkt auf, dass der Song vier Minuten lang ist und damit dem durch Tiktok befeuerten Verkürzungstrend in der Musik entgegensteht. Dadurch kann sich die Erzählung des Songs gut entfalten und zieht Zuhörende in ihren Bann.

Paris Paloma: Newcomerin mit Potenzial

Sängerin Paris Paloma ist noch recht unbekannt. Seit gut zwei Jahren macht die 22-jährige Britin Musik. Mit dem Erfolg von „labour“ hätte sie selbst niemals gerechnet, erklärt sie dem britischen Magazin „The Big Issue“

In ihrem Stil und der eindrucksvollen Stimme erinnert Paloma an Florence + the Machine, mit ihren Inhalten ähnelt sie MARINA. Wer düstere, melancholische Musik mit Indieelementen sucht, wird sie bei Paris Paloma finden. Auch ihre bisher veröffentlichen Songs überzeugen durch Atmosphäre und bewegende Inhalte.

Von Jennifer Kramer


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet