Seite auswählen

Werbung

„It Ends With Us“-Verfilmung: Diese Details sind bekannt

„It Ends With Us“-Verfilmung: Diese Details sind bekannt
Foto: EPA/SEBASTIEN NOGIER/dpa

Der Booktok-Favorit „It Ends With Us“ von Autorin Colleen Hoover wird verfilmt. Nun wurden Cast und Regisseur bekanntgegeben.


„It Ends With Us“ zählt zu den beliebtesten Büchern auf Booktok. Auch auf der Bestsellerliste der „New York Times“ hielt sich das Buch von Autorin Colleen Hoover 90 Wochen lang. Mit 20 Millionen verkauften Büchern war die Frage nach einer Verfilmung wohl schnell geklärt. Sony Pictures sicherte sich die Rechte, nun sind die Hauptdarsteller bekanntgegeben worden.

Blake Lively und Justin Baldoni werden Lily und Ryle aus dem Liebesroman spielen, wie Hoover in einem Instagram-Video selbst mitteilte. Baldoni, bekannt aus „Jane the Virgin“, wird gleichzeitig Regisseur und Produzent des Films mit seinem Wayfarer Studio sein. Lively übernimmt ebenfalls eine Rolle abseits der Bühne und ist als Mitproduzentin tätig, wie „Hollywood Reporter“ berichtet.

Enttäuschung bei Fans

Auf Twitter sind die Reaktionen gespalten. Viele Fans hätten wohl gerne Abigail Cowen aus „Fate“ als Lily gesehen, da sie vom Optischen und vom Alter besser zum Charakter gepasst hätte. Die Rolle von Ryle hätten sie Theo James aus der „Divergent“-Reihe zugeschrieben. Mit der Casting-Entscheidung zu Blake Lively sehen andere aber die Chance auf viele Filmpreise.

„It Ends With Us“ – ein Phänomen auf Tiktok

Der Liebesroman ist schon 2016 erschienen, wurde jedoch 2021 zu einem Tiktok-Phänomen. Mit mehr als 2 Milliarden Aufrufen unter dem Hashtag zählt es zu den bekanntesten Büchern auf der Plattform. Der Roman folgt Lily Bloom, einer jungen Frau, die in Bosten ein neues Leben anfangen will. Dabei begegnete sie Ryle und verliebt sich. Doch obwohl Ryle niemanden daten will, macht er eine Ausnahme für Lily. Sie wiederum muss an ihre alte Jugendliebe Atlas zurückdenken – und wie es der Zufall so will, begegnet sie ihm, und ein Gefühlschaos entsteht.

Wann die Dreharbeiten beginnen, ist bisher noch nicht bekannt. Da Colleen Hoover eng mit Justin Baldoni zusammenarbeitet, besteht Grund zur Hoffnung, dass die Adaption der Vorlage gerecht wird.

Von Cara Kreth


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet