Seite auswählen

Werbung

Fotograf Nguan findet Romantik im Großstadtstress

Fotograf Nguan findet Romantik im Großstadtstress
Foto: Instagram/ @_nguan_

Pastellfarben und Symmetrien: Fotograf Nguan entführt die Follower seines Instagrams @_nguan_ in eine idyllische Welt. Ganz ohne Großstadtstress und Menschenmassen.


Seine Aufnahmen brechen mit den Klischees der grauen Großstadt. Nguan zeigt Städte von ihrer romantischen, fast schon idyllischen Seite. Pastellfarben und Symmetrie dominieren den Instagram-Kanal von @_nguan_, der Profi-Fotograf ist. Aufgenommen sind die Bilder in amerikanischen und asiatischen Großstädten – viele von ihnen in Nguans Heimat Singapur. Hektik und Menschenmassen? Fehlanzeige. Stattdessen fokussiert sich der Fotograf überwiegend auf einzelne Details des Großstadtalltags.

Wäsche, die auf dem Balkon eines Hochhauses trocknet, ein Mann, der im Schnellimbiss Zeitung liest: Nguans Bilder entführen in eine Welt, in der die Motoren verstummen, Menschen ihre Schritte verlangsamen und die Zeit stillzustehen scheint. Er gibt Einblicke in sein romantisches Verständnis von Globalisierung und seine Sehnsucht nach dem Trubel der Großstädte.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Nina Hoffmann

Nina (24) studiert Soziologie und kennt somit alle Sprüche über eine Karriere als Taxifahrerin. Statt an ihren Fahrkünsten zu feilen, liest sie lieber Texte über Gender-Fragen und Emanzipation - oder noch besser: Die dazugehörigen Kommentare der Facebook-Nutzer/innen.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend