Seite auswählen

Werbung

Disney-Kult: König der Löwen läuft ab jetzt in den Kinos

Disney-Kult: König der Löwen läuft ab jetzt in den Kinos
Foto: Disney Enterprises/dpa

König der Löwen ist einer der beliebtesten Zeichentrickfilme. Nach dem Dschungelbuch, Dumbo, Die Schöne und das Biest und Aladdin kommt nun die nächste Disney-Realverfilmung in die deutschen Kinos.


König der Löwen erschien 1994 zum ersten Mal in den Kinos. Nach seinem Riesenerfolg wurde die Geschichte vom Löwenjungen Simba, Warzenschwein Pumbaa und Erdmännchen Timon sogar als Musical aufgeführt. Ab morgen läuft nun die Neuverfilmung von Regisseur Jon Favreau an.

Auch neue Disney-Realverfilmungen wie Arielle sind bereits angekündigt. Disney legt momentan einen Animationsklassiker nach dem anderen neu auf. Der erste Trailer für König der Löwen sorgte im Netz zwar zunächst für unterschiedliche Reaktionen – stieß dann aber den bisherigen Rekordhalter Die Schöne und das Biest) vom Klick-Thron.

Superstars leihen Tieren in König der Löwen ihre Stimmen

Gleich mehrere Weltstars spielen in dem Film mit und leihen den Tieren auf der Leinwand ihre Stimmen. Pop-Superstar Beyoncé liefert mit „Spirit“ den offiziellen Titelsong zum neuen Disney-Film. Comedian Seth Rogen wird die Stimme von Warzenschwein Pumbaa sein – natürlich in der englischen Version. Auch Promis wie Eric Andre (Synchronstimme von Luci in Disenchantment), Musiker Chance the Rapper, Darth-Vader-Stimme James Earl und Comedian John Oliver (als Zazu) sind bei dem Remake dabei.

Nala-Sprecherin wieder dabei

Beyoncé borgt im Film der Hauptfigur Nala die Stimme. Die deutschen Synchronsprecher sind dagegen recht unbekannt. Auf eine beliebte Stimme können sich Disney-Fans aber freuen: Magdalena Turba spricht Löwin Nala – wie schon in der Zeichentrickversion 1994.

Tomma Petersen/RND/dpa


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videos

Wird geladen...

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend